Reparatur von Gartenmöbeln aus Aluminiumguss

Pin
Send
Share
Send

Gartenmöbel aus Aluminiumguss sind in vielen verschiedenen Stilen, Farben und Funktionsteilen erhältlich. Hier finden Sie Hersteller, die nicht nur Stühle, Tische und Chaiselongues anbieten, sondern auch Beistelltische, Kaffeetische, Hütten, Bars und andere Teile, um Ihre Terrasse mit unterhaltsamen Erlebnissen komfortabel und komplett zu gestalten. Aluminiumgussmöbel sind sowohl leicht als auch langlebig und daher eine beliebte Wahl für Hausbesitzer. Diese Möbel rosten nicht, auch wenn sie das ganze Jahr über im Freien stehen. Im Gegensatz zu Kunststoff-Gartenmöbeln, die schwer zu reparieren sind, können Aluminiumguss-Gartenmöbel geschweißt und neu lackiert werden, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.

Aluminiumguss-Rasenmöbel können repariert werden und sind jahrelang im Einsatz.

Schritt 1

Waschen Sie die Oberfläche des Aluminiumgussmöbels mit einer Lösung von ¼ Tasse Spülmittel auf 1 Gallone Wasser. Entfernen Sie vorsichtig jeglichen Schmutz und Film von den Möbeln und reinigen Sie die Fugen und Risse. Gut nachspülen. Wischen Sie die Möbel mit einem sauberen Tuch trocken.

Schritt 2

Untersuchen Sie die Möbel sorgfältig und achten Sie auf Bereiche, in denen Beine, Arme und Rücken mit Oberflächen verbunden sind. Achten Sie auf fehlende Teile, Risse in den Schweißnähten oder fehlende Farbe.

Schritt 3

Ersetzen Sie fehlende Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben. Diese finden Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Heimwerkerzentrum.

Schritt 4

Gebrochene Schweißnähte mit einem Metall-Inertgas-Schweißgerät (MIG) nachschweißen. Arbeiten Sie alle Pausen mit einer Metallfeile ab, entfernen Sie alle Rückstände und schweißen Sie erneut. Glätten Sie die neue Schweißnaht mit der Feile und dem Schleifpapier, um die Oberfläche vorzubereiten…

Schritt 5

Sandflecken, an denen Farbe abgenutzt ist, verblasst oder fehlt. Schleifkorn mit einem sauberen Tuch abstauben.

Schritt 6

Selbstätzende Grundierung aufsprühen. Selbstätzende Grundierung bietet eine bessere Oberfläche für Farbe, um an Aluminiumoberflächen zu haften. Selbstätzende Grundierungen sind in einigen Baumärkten und in vielen Autozubehörgeschäften erhältlich. Schirmen Sie die Bereiche, die Sie nicht bemalen möchten, mit einem Stück Pappe ab.

Schritt 7

Grundierte Stellen mit passender Emailfarbe neu streichen. Rasenmöbelhersteller bieten in der Regel Reparaturfarben für ihre Kunden an. Wenn Sie den Hersteller nicht bestimmen können, können Sie Ihre eigenen Emailfarben mischen und die Farbe so genau wie möglich anpassen.

Schritt 8

Lassen Sie die neue Farbe 24 Stunden trocknen, bevor Sie Ihre Rasenmöbel verwenden.

Pin
Send
Share
Send