Tiere, die Petunien essen

Pin
Send
Share
Send

Petunien (Petunie spp. und Petunie x Hybrida) sind einfach zu züchtende, farbenfrohe Ergänzungen zu einem Blumenbeet. Sie sind auch Favoriten auf der Speisekarte verschiedener Tierarten, wobei Kaninchen und Hirsche ganz oben auf der Liste der unerwünschten Gäste stehen. Insbesondere ein Insekt ist für seine Anziehungskraft auf Petunien berüchtigt. Petunien sind zarte Stauden mit Hybridsorten, die in den Härtezonen 9 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind.

Kaninchen

Wenn Ihre neuen Petunien über Nacht verschwinden, sollte der erste der üblichen Verdächtigen das Kaninchen sein. Kaninchen denken anscheinend an Petunien als Salatzutat. Sie haben sechs Optionen mit unterschiedlichem Wirkungsgrad, um Kaninchen von Ihren Petunien fernzuhalten:

  • Die effektivste Methode besteht darin, Kaninchen mit einem Hühnerdrahtzaun mit einem Durchmesser von 1 Zoll oder weniger vor Petunien zu schützen. Der Zaun sollte mindestens 2 Fuß hoch und mindestens 3 Zoll tief begraben sein.
  • Entfernen Sie Unkrautflecken, Bürsten- und Steinhaufen oder andere Rückstände, die Kaninchen zum Verstecken verwenden könnten. Dies ist besonders effektiv in Städten und Vororten.
  • Gießen Sie eine dünne Linie Blutmehl in einem Umkreis um Ihre Petunien.
  • Streuen Sie mit einem Küchenblumensieb Chilipulver, Cayennepfeffer, gemahlenen schwarzen Pfeffer, rohen gemahlenen Kalkstein, Talkumpuder oder Holzasche auf Ihre nassen Petunien.
  • Holen Sie sich einen Hof Hund oder eine Katze.
  • Pflanzen Sie Ihre Petunien in große Pflanzgefäße, Fensterkästen oder Hängekörbe, damit sie nicht in die Hände von Kaninchen gelangen.

Hirsch

Egal, ob es sich um Weißwedelhirsche im Osten der USA oder um Maultierhirsche im Westen handelt, die Hirsche stöbern in Blumen, einschließlich Petunienblüten.

Sie können eine Barriere von schwarzes Polynetz um Ihre Petunien. Es kann weniger visuell weniger ablenkend sein als ein Drahtzaun.

Für ein einfaches abstoßend dass La Planta County, Colorado, nennt "Not Tonite, Deer", mischen Sie ein rohes Ei in 2 Liter Wasser. Sprühen Sie die Mischung auf die Blätter Ihrer Petunien. Mit der Zeit riechen die Petunien nach faulen Eiern und Rehen, wodurch die Pflanzen in Ruhe gelassen werden. Menschen erkennen den Geruch erst einige Minuten nach dem Sprühen. Wiederholen Sie die Anwendung alle paar Tage oder nach Regen.

Eine kompliziertere, aber wirkungsvollere Variante erfordert das Mischen eines Eies, eines Esslöffels Spülmittel mit Zitronenduft, eines Esslöffels Speiseöl und zweier Spritzer scharfer Soße mit einer halben Tasse Vollmilch. Kombinieren Sie diese Zutaten mit 1 Gallone Wasser und sprühen Sie die Mischung einmal alle 10 bis 12 Tage auf Petunienblätter.

Tabakknospenwurm

Ein Insekt namens Tabakknospenwurm kann für Petunien verheerend sein. Studien von Entomologen der University of California haben das herausgefunden Bacillus thuringiensisoder Bt, ein biologisches Bekämpfungsmittel, ist bei der Bekämpfung von Tabakknospenwürmern wirksam. Die Anziehungskraft dieser Kreatur auf Petunien hat die Pflanzen weniger populär gemacht als früher für Hausgärtner.

Die Raupe oder Larve der Tabakknospenwurm-Motte, die hauptsächlich im Südwesten und Osten der USA vorkommt, bohrt sich in Knospen und Blüten, daher der Name. Es frisst und verlässt und stammt auch.

Gelb oder grünlich-gelb mit einem seitlichen bräunlichen Streifen auf beiden Seiten des Körpers, eine Raupe aus Tabakknospenwürmern wird bis zu 5 cm lang und hat einen zahnartigen Vorsprung auf den Kiefern. Die Raupe taucht auf und beginnt im Frühjahr, Pflanzen zu fressen. Sie reift zu einer bräunlichen, grünlichen Motte heran. Die Vorderflügel der Motte sind mit drei dunklen Bändern gekreuzt, die cremefarbene oder weiße Ränder haben.

Bt stammt von einem natürlich vorkommenden Bakterium, das im Boden und im Darm von Motten und Schmetterlingen vorkommt. Es ist für den biologischen Gartenbau zugelassen.

Einsatzbereit Bt-Sprays werden in Aerosoldosen in vielen Gartenbedarfszentren und Gärtnereien verkauft. Tabakknospenwurm-Raupen müssen Bt fressen, damit es funktioniert. Sprühen Sie Bt auf die Raupen und nicht auf die Motten. Sprühen Sie Bt, wenn Sie sie zum ersten Mal auf Ihren Petunien sehen. Schütteln Sie eine Dose des Sprays, bevor Sie es verwenden, und sprühen Sie dann die Ober- und Unterseite der befallenen Blätter. Wiederholen Sie die Anwendung alle fünf bis sieben Tage, bis sie verschwunden sind.

Hühner

Futtersuchende Hühner haben in einem Blumengarten viele Vorteile. Sie fressen Insekten. Ihr Dünger bereichert den Boden. Sie picken auch Petunien an.

Es gibt einen Grund für den Begriff "Hühnerdraht". Hühnerdraht Zäune werden verwendet, um Füchse und Hühner in den umzäunten Bereichen fernzuhalten. Wenn Sie Hühner aus Freilandhaltung haben, können Sie sie nur mit Hühnerdraht ausblocken, um Ihre Petunien zu schützen. Sie können Ihre Petunien mit Hühnerdraht umgeben oder einen Hühnerdrahtzaun bauen.

Ein 24 Zoll hoher Zaun kann Kaninchen blockieren, aber keine Hühner. Hühner haben Flügel und der Zaun muss mindestens 40 Zoll hoch sein.

Mäuse und Eichhörnchen

Obwohl sie nicht ganz oben auf der Liste der üblichen Petunienfresser stehen, können Mäuse und Eichhörnchen Petunien attraktiv finden.

Mäuse und Eichhörnchen hassen Rizinusöl. Zum Abschrecken mischen Sie 1 Esslöffel Flüssigseife und 1 Esslöffel Nachguss mit 1 Gallone Wasser und gießen Sie die Lösung über die Erde um Ihre Petunien. Regen kann die Lösung wegspülen und Sie dazu zwingen, sie erneut aufzutragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Weiße Flöhe Springschwänze in der Blumenerde bekämpfen (Kann 2024).