Wie man die Schmutzarbeit für eine Hausauflage erledigt

Pin
Send
Share
Send

Eine Beton-Hausunterlage, die in der Regel als Platte oder Untergrund bezeichnet wird, muss ordnungsgemäß geplant und gegossen werden, um sicherzustellen, dass sie die Struktur angemessen trägt. Einer der ersten Aspekte des Plattenbaus, die berücksichtigt werden müssen, ist die Schmutzarbeit. Schmutzarbeiten oder die Vorbereitung von Untergrund und Untergrund sind der Schlüssel, um sicherzustellen, dass die Platte gleichmäßig abgestützt wird und nicht ausfällt. Der oberste Boden muss von der Baustelle entfernt werden, bevor die Grundfüllung verdichtet und das Grundmaterial importiert werden kann.

Kredit: Thinkstock / Comstock / Getty ImagesEine Schicht des zerquetschten Steins wird auf einen geraden und verdichteten Unterboden gelegt.

Schritt 1

Vor Beginn des Plattenbaus die örtlichen Bauvorschriften beachten. Die Gerichtsbarkeit regelt in der Regel mehrere Faktoren im Zusammenhang mit der Vorbereitung und dem Gießen von Brammen, einschließlich der erforderlichen Rückschläge und der Platzierung. Oft ist eine Inspektion zwischen der Untergrundvorbereitung und dem Betonieren erforderlich.

Schritt 2

Kratzen Sie die Vegetation und den Mutterboden von der Baustelle ab. Die Tiefe, bis zu der der Untergrund entfernt werden muss, hängt von der Bodenart sowie der Dicke und Höhe der geplanten Platte ab. Auf einem gut durchlässigen, sandigen Gelände muss möglicherweise nur genügend Erde entfernt werden, um den Untergrund aus Stein und die Betonplatte aufzunehmen. Wenn der Boden einen hohen Lehm- oder Tongehalt aufweist, müssen möglicherweise mehrere Zoll Boden entfernt und durch eine Sand- oder Kiesmischung ersetzt werden. Für flache Ausgrabungen können Handwerkzeuge ausreichend sein, aber für Standorte, an denen mehr als einige Zentimeter Erde entfernt werden müssen, sind möglicherweise Maschinen erforderlich.

Schritt 3

Verdichten Sie den Untergrund mit einem Handstampfer oder einer Maschine. Niedrige Stellen erkennen und ausfüllen.

Schritt 4

In jeder Ecke und in Abständen von mehreren Metern entlang der Seiten des Grundstücksrands stecken Pfähle in den Boden.

Schritt 5

Dehnen Sie sich aus und binden Sie Schnüre zwischen den Pfählen auf der Höhe der geplanten Unterlage. Stellen Sie mithilfe einer Zeichenfolgenebene sicher, dass die Zeichenfolgen eben sind.

Schritt 6

Bewegen Sie den Boden oder importieren Sie die Füllung, um niedrige oder hohe Stellen zu reparieren. Verdichten Sie die neu angeordnete Füllung, damit diese Untergrundschicht gleichmäßig dicht und eben ist.

Schritt 7

Erhöhen Sie die Saiten oder verschieben Sie sie vorübergehend. Die durch die Zeichenfolgen angegebene neue Höhe sollte die geplante Dicke der Unterschicht widerspiegeln, etwa 4 bis 6 Zoll oder wie von der örtlichen Vorschrift oder einem professionellen Ingenieur vorgeschrieben.

Schritt 8

Legen Sie den Schotter für den Untergrund auf das Untergrundmaterial. Platzieren Sie immer nur so viel Stein, dass Sie eine etwa 1 cm dicke Schicht bilden. Verteilen Sie ihn mit einem Gartenharken oder einem anderen Werkzeug so, dass er ungefähr gleichmäßig ist, und verdichten Sie ihn, bevor Sie den Rest des Steins platzieren.

Schritt 9

Ersetzen oder überprüfen Sie die Führungsschnüre, um sicherzustellen, dass sie eben sind, und verteilen Sie die oberste Schicht des Schottersteins. Denken Sie daran, dass die meisten Platten an den Rändern dickeren Beton aufweisen müssen, um die Last zu tragen. Für eine bestimmte Situation kann dies durch Code vorgegeben sein. Um dicke Plattenkanten aufzunehmen, neigen Sie den Kies in der Nähe der Kanten, so dass er am Umfang dünner ist. Verdichten Sie den Schotter, stellen Sie sicher, dass er eben ist, und korrigieren Sie ihn, bevor Sie mit dem Plattenbau fortfahren.

Pin
Send
Share
Send