Was verursacht, dass ein Laubbläser raucht?

Pin
Send
Share
Send

Ein Laubbläser sollte niemals mit dem Rauchen beginnen, wenn er in Betrieb ist. Wenn Rauchen auftritt, stellen Sie den Motor sofort ab und identifizieren und beheben Sie das Problem, bevor Sie das Laubgebläse wieder verwenden. Rauch kann auf ein ernstes Motorproblem hinweisen, das dazu führen kann, dass der Kolben und das Kurbelgehäuse Ihres Motors platzen und den Motor ruinieren.

Unsachgemäße Kraftstoffmischung

Ein häufiges, einfaches Problem, das das Rauchen eines Laubbläsers verursachen kann, ist falsch gemischter Kraftstoff. Gas-Laubbläser verwenden einen vorgemischten Kraftstoff, der Benzin mit einem Zweitaktmotoröl kombiniert. Diese beiden werden in einem Verhältnis gemäß den Angaben des Herstellers kombiniert. Wenn das Kraftstoffgemisch jedoch nicht richtig gemischt wird, brennt der Kraftstoff im Zylinder schlecht, wodurch der Motor rauchen kann. Lassen Sie altes oder schlecht gemischtes Gas ab und mischen Sie eine neue Menge Kraftstoff unter Beachtung der Anweisungen zum Mischen.

Schmutziger Schalldämpfer

Wenn sich der Laubbläsermotor erwärmt, müssen erwärmte Gase aus dem Motor entweichen, damit er weiterläuft. Diese entlüfteten Gase strömen durch die Auslassöffnung und den Schalldämpfer, und eine kleine Schicht Kohlenstoff sammelt sich allmählich an den Schalldämpferwänden und der Auslassöffnung an, wenn die Gase den Motor verlassen. Nehmen Sie die Abdeckung vom Schalldämpfer ab und schrauben Sie das Funkenschutzgitter ab. Wenn diese Komponenten mit schwarzen Kohlenstoffablagerungen bedeckt sind, reinigen Sie sie mit einer schweren Bürste und einem milden Reinigungsmittel.

Kraftstofflecks

Das Kraftstoffsystem benötigt eine luftdichte Dichtung, um den Kraftstoff in den Zylinder fließen zu lassen. Wenn sich irgendwo um den Vergaser herum ein Luftleck entwickelt, kann eine kleine Menge Kraftstoff aus dem System tropfen. Wenn dieser Kraftstoff auf den beheizten Motor trifft, kann es vorkommen, dass er in der Nähe des Vergasers zu rauchen beginnt. In der Regel treten diese Undichtigkeiten an den Kraftstoffschläuchen und Krümmeranschlüssen des Vergasers auf. Eine weitere häufig zu überprüfende undichte Stelle ist die Dichtung über dem Ansaugkrümmer.

Dichtungsprobleme

Andere Dichtungsprobleme im Inneren des Motors können ebenfalls dazu führen, dass der Motor zu rauchen beginnt. Diese Probleme treten im Allgemeinen an den Dichtungen auf beiden Seiten des Kurbelgehäuses auf. In diesem Fall kann eine kleine Menge Kraftstoff in das Kurbelgehäuse gelangen und sich darin verbrennen. Um dieses Problem zu beheben, muss das Kurbelgehäuse in zwei separate Hälften geteilt und die Dichtungen auf beiden Seiten ausgetauscht werden. Möglicherweise müssen Sie auch die Ringe und Dichtungen an Kolben und Zylinder auf Undichtigkeiten prüfen.

Pin
Send
Share
Send