Wie man sich um kubanischen Oregano kümmert

Pin
Send
Share
Send

Kubanischer Oregano (Plectranthus amboinicus) ist eine blättrige, aromatische Pflanze, die sowohl für visuelles Interesse als auch für kulinarische Zwecke verwendet wird. Alternative Namen für diese Pflanze sind falscher Oregano, spanischer Thymian, mexikanischer Thymian und mexikanische Minze. Die Blätter besitzen sowohl ein starkes Aroma als auch einen starken Geschmack. Verwenden Sie die Blätter frisch und gehackt, um das Essen auf ähnliche Weise zu ergänzen wie andere aromatische Kräuter wie Salbei, Rosmarin und Oregano.

Schritt 1

Pflanzen Sie kubanischen Oregano in einen Topf mit gut abtropfender Erde. Stellen Sie den Topf im Frühjahr und Sommer an einem sonnigen Ort in Ihrem Zuhause, in einem Gewächshaus oder im Freien in voller Sonne oder im Halbschatten auf. Diese Pflanze überlebt bei kalten Temperaturen nicht - bringen Sie sie ins Haus, bevor die Nachttemperatur auf 40 Grad absinkt.

Schritt 2

Cuban Oregano langsam von oben gießen, bis das Wasser aus den Drainagelöchern des Topfes austritt. Nur dann erneut gießen, wenn der oberste Zentimeter der Erde knochentrocken ist.

Schritt 3

Befruchten Sie den kubanischen Oregano während seiner aktiven Vegetationsperiode - Frühling und Sommer. Verwenden Sie für Topfpflanzen Granulat mit langsamer Freisetzung und gießen Sie die Pflanze nach dem Auftragen des Düngers. Verwenden Sie die genaue Menge oder weniger, die auf der Düngerpackung angegeben ist, um eine Überdüngung zu vermeiden. Eine Überdüngung dieser Pflanze führt zu übermäßigem Wachstum und vermindert das Aroma und den Geschmack des Blattes.

Schritt 4

Beschneiden Sie die Pflanze, wenn sie sich ausbreitet oder wenn Sie die Blätter zum Kochen verwenden möchten. Sie können auch kubanischen Oregano vermehren, indem Sie die Stecklinge in Wasser legen, bis sich Wurzeln bilden. Sobald sich Wurzeln gebildet haben, pflanzen Sie den Steckling in Blumenerde.

Pin
Send
Share
Send