So reinigen Sie den Sofastoff

Pin
Send
Share
Send

Stoffsofas profitieren von einer gelegentlichen Reinigung, auch wenn sie nicht sichtbar fleckig sind. Staub im Haus setzt sich auf dem Stoff ab, wodurch das Sofa mit der Zeit verblasst und schmuddelig aussehen kann. Darüber hinaus kann der Staub zu Milbenproblemen und damit zu Allergien führen. Sie können die meisten Arten von Sofastoffen mit einem allgemeinen Polsterreiniger reinigen. Mikrofaser erfordert eine andere, trockenere Art der Reinigung. Das Verfahren zum Reinigen aller Arten von Sofageweben ist jedoch im Allgemeinen dasselbe.

Entfernen Sie die Kissen vom Sofa, wenn sie nicht befestigt sind. Legen Sie die Kissen zur Seite, um sie separat zu reinigen.

Befestigen Sie einen Vakuumschlauch am Vakuum. Saugen Sie zuerst Krümel und Schmutz aus dem Sitzbereich und dann den Rest des Sofas. Reiben Sie den Schlauch beim Staubsaugen nicht in den Stoff. Andernfalls kann Schmutz weiter in die Fasern eindringen. Lassen Sie die Saugkraft des Vakuums die Arbeit erledigen.

Sprühen Sie den Schaumpolsterreiniger zuerst auf die am stärksten verschmutzten Stellen. Möglicherweise müssen Sie die Flasche schütteln oder das Etikett überprüfen.

Reiben Sie den Reiniger vorsichtig mit einem sauberen, feuchten (oder trockenen, wenn der Stoff aus Mikrofaser besteht) Schwamm in den Stoff. Wenn Sie einen trockenen Schwamm (für Mikrofaser) verwenden, wechseln Sie zu einem neuen trockenen Schwamm, wenn der erste Schwamm verschmutzt ist. Wenn Sie einen feuchten Schwamm für andere Polstertypen verwenden, spülen Sie den Schwamm aus, wenn er verschmutzt ist oder bevor Sie einen neuen Bereich des Sofas betreten.

Tragen Sie Polsterreiniger auf den Rest des Sofas auf und reiben Sie ihn mit einem Schwamm ein. Lassen Sie es vollständig trocknen (um dies zu beschleunigen, richten Sie einen Ventilator auf das Sofa). Beginnen Sie während des Wartens mit der Reinigung der Kissen. Allseitig gründlich absaugen. Verwenden Sie Polsterreiniger auf einer Seite des Kissens. Sie müssen warten, bis diese Seite getrocknet ist, bevor Sie sie umdrehen und die andere Seite reinigen.

Staubsaugen Sie das Sofa wieder, wenn es trocken ist. Dadurch wird überschüssiger Reiniger vom Sofagewebe entfernt. Saugen Sie anschließend die gereinigte Seite der Kissen ab und legen Sie sie mit der sauberen Seite nach unten auf das Sofa. Behandeln Sie die andere Seite der Kissen mit dem Polsterreiniger. Wenn sie trocken sind, saugen Sie sie.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sofa effektiv und schonend mit Backpulver oder Natron reinigen Couch mit Hausmittel sauber machen (Kann 2024).