So machen Sie Sandkleber für Fertiger

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Pflastersteine ​​verbinden sich mit Basissand, der zwischen die Fugen gegossen und verdichtet wird. Der Unterschied zwischen normalem Sand und Sandkleber ist die Zusammensetzung des Sandes. Sandkleber ist Sand mit zugesetzten Polymeren, die sich mit Wasser verbinden und einen Sandkleber ergeben, der zu einer mörtelartigen Konsistenz aushärtet. Der beste Weg, um den Kleber herzustellen, ist der Kauf von Fugenmörtelsand in einem Baumarkt oder Baumarkt, der die zusätzlichen Polymere enthält. Wenn Sie von dort aus die richtige Menge Wasser zugeben, verwandelt sich der Sand von körniger zu klebriger Form.

Verwenden Sie Sandkleber zwischen den Pflastern, um die Fugen zu härten.

Schritt 1

Reinigen Sie die Fugen zwischen den Pflastern. Verwenden Sie gegebenenfalls einen Meißel, um Schmutz oder Ablagerungen zwischen den Straßenfertigern zu entfernen. Waschen Sie die Gelenke gründlich, um schwer zu erreichenden Schmutz herauszublasen. Reste mit einem Laubbläser ausblasen. Warten Sie bis ein sonniger, klarer Tag bevor Sie den Sandkleber verwenden. Wenn Sie gerade die Fertiger installiert haben, können Sie diesen Schritt überspringen.

Schritt 2

Gießen Sie den Pflastersand gleichmäßig über die Oberfläche der Pflastersteine. Verteilen Sie den Sand mit einem Druckbesen gleichmäßig, bis der größte Teil des Sandes zwischen die Risse der Pflastersteine ​​fällt. Fügen Sie genügend Sand hinzu, um die Risse mit etwas Sand auf der Oberseite der Pflastersteine ​​auszufüllen.

Schritt 3

Führen Sie einen Plattenverdichter über die Pflastersteine, um den Sand zu verdichten. Fügen Sie nach Bedarf mehr Sand hinzu, um die Risse zwischen den Pflastern wieder zu füllen. Wiederholen Sie den Verdichtungsvorgang. Fügen Sie weiterhin Sand hinzu und verdichten Sie ihn, bis der Sand das oberste Niveau der Pflastersteine ​​erreicht. Überschüssigen Sand mit dem Schubbesen entfernen.

Schritt 4

Sättigen Sie den Sand 10 Minuten lang mit Wasser. Lassen Sie das Wasser nicht über die Pflastersteine ​​gleiten, da sonst der Sand aus den Rissen tropft. Stoppen Sie den Wasserfluss erst, wenn es zu pfützen beginnt. Warten Sie 10 Minuten und wiederholen Sie dann den Einweichvorgang. Füllen Sie Wasser ein, bis es zu pfützen beginnt, und warten Sie dann weitere 10 Minuten. Wiederholen Sie den Einweichvorgang ein letztes Mal. Warten Sie 24 Stunden, bevor Sie auf die Pflastersteine ​​gehen. Dies gibt dem Sandkleber Zeit zum Abbinden.

Pin
Send
Share
Send