Wie man geschwungene hölzerne Sichtschutzzäune baut

Pin
Send
Share
Send

Geschwungene hölzerne Sichtschutzzäune können mit ein wenig Einfallsreichtum und Liebe zum Detail konstruiert werden. Alle Sichtschutzzäune erfordern mindestens zwei horizontale Stützbalken. Um einen gekrümmten Holzzaun zu konstruieren, müssen Sie nur diese Stützbalken krümmen, und Sie können eine Art Sichtschutzzaun erstellen, der wie eine professionelle Installation aussieht.

Sichtschutzzäune können auf verschiedene Arten konstruiert werden.

Schritt 1

Wählen Sie 2x4 Schnittholz aus Ihrem örtlichen Baumarkt oder Holzlager, das noch sehr feucht ist. Diese befinden sich normalerweise in der Mitte des Holzbündels. Vermeiden Sie die Auswahl von Teilen in der Nähe der Außenseite des Bündels, da diese möglicherweise bereits luftgetrocknet sind, was das Biegen erheblich erschwert.

Schritt 2

Platzieren Sie ein Paar Sawhorses, die ungefähr halb so weit voneinander entfernt sind wie die Gesamtlänge des 2x4-Schnittholzes. Binden Sie dann ein Seil an die parallelen Bretter der Sawhorses, um zu verhindern, dass sie vom Gewicht des Schnittholzes umkippen.

Schritt 3

Legen Sie das druckbehandelte 2x4-Schnittholz gleichmäßig auf die Sägepferde und tränken Sie die Bretter mit heißem Wasser aus einem Eimer. Es ist nicht erforderlich, das Wasser auf Ihrem Herd zu erhitzen. Es reicht aus, nur heißes Wasser aus Ihrer Badewanne oder Ihrem Küchenarmatur zu verwenden. Heißes Wasser hilft dabei, die Poren des Holzes zu öffnen, sodass das Wasser den Kern des Holzes erreicht.

Schritt 4

Stapeln Sie die Gewichte in der Mitte des 2x4-Schnittholzes. Sie werden sofort bemerken, dass sich die Bretter zu verziehen beginnen. Wenn dies nicht der Fall ist, bewegen Sie die Sägeböcke weiter nach außen in Richtung der Enden des Schnittholzes. Verwenden Sie zwischen 200 und 250 Pfund Gewicht.

Schritt 5

Graben Sie die Löcher für die aufrechten Zaunstützen, während Sie dem Holz erlauben, sich zu krümmen. Stellen Sie an den Punkten, an denen sich der Zaun krümmt, sicher, dass mindestens drei Stützen für jeweils 6 Fuß Zaunlänge vorhanden sind. Dies geschieht am besten mit einem Satz Pfostenlochbagger. Die Zaunpfosten können in einer Tiefe von 2 Fuß versenkt werden, wenn Ihr Zaun 6 Fuß hoch ist.

Schritt 6

Stecken Sie die Pfosten in die Löcher, die Sie gegraben haben, und füllen Sie sie zur Hälfte mit trockenem Beton. Richten Sie die Pfosten mit einer Rahmenebene aus und füllen Sie den Rest des Lochs mit Wasser. Die Pfosten müssen mindestens 24 Stunden lang aufgestellt werden, bevor Sie mit der Installation der Zaunbretter beginnen. Auf diese Weise kann der Beton ausreichend aushärten, bevor Sie die Zaunstützen und Sichtschutzplatten hinzufügen.

Schritt 7

Montieren Sie die gekrümmten Bretter horizontal mit Holzschrauben an den aufrechten Zaunstützen und befestigen Sie dann die Sichtschutzplatten an den gekrümmten Brettern auf die gleiche Weise, wie Sie gerade Sichtschutzplatten montieren würden.

Pin
Send
Share
Send