Wie man ein Gummibaumblatt mit einem Haupthilfsmittel säubert

Pin
Send
Share
Send

Ein Gummibaum ist eine robuste Pflanze, die wenig Pflege benötigt und in einem feuchten Raumklima gedeiht. Als Mitglied der Ficus-Familie können Gummibaumpflanzen eine Körpergröße von bis zu 50 Fuß erreichen, werden jedoch normalerweise in Innenräumen zwischen 6 und 9 Fuß groß. Die Gummibaumpflanze hat breite Blätter, die ähnlich wie andere flache Oberflächen in Ihrem Zuhause schmutzig oder staubig werden können. Eine Reihe von hausgemachten Reinigungsbehandlungen, beginnend mit Wasser, können verwendet werden, um die Blätter Ihrer Gummibaumpflanze zu reinigen und ihnen sogar Glanz zu verleihen.

Eine Gummibaumpflanze benötigt nur eine geringe Menge pflanzlicher Nahrung und Wasser, um zu gedeihen.

Schritt 1

Verwenden Sie ein feuchtes Tuch oben und unten an jedem Gummibaumblatt, um Staub und leichte Schmutz- und Schmutzschichten zu entfernen.

Schritt 2

1 Teelöffel flüssige Spülmittel zu einem Liter Wasser in eine Schüssel geben. Gut mischen, bis das Wasser schaumig ist. Verwenden Sie einen Schwamm oder ein weiches Tuch, um jedes Blatt vorsichtig - oben und unten - abzuwischen, um getrockneten Schmutz zu entfernen. Verwenden Sie ein sauberes, feuchtes Tuch, um alle Seifenreste zu entfernen.

Schritt 3

Einen Teelöffel frisch gepressten Zitronensaft oder einen halben Teelöffel rekonstituierten Zitronensaft zu einem halben Liter Wasser in einer Schüssel oder einem anderen Behälter geben und gut mischen. Wenden Sie die Zitronen-Wasser-Mischung auf Gummibaumblätter an, deren Schmutz nicht mit normalem oder Seifenwasser entfernt werden kann. Waschen Sie die Blätter darunter und oben. Verwenden Sie ein sauberes, feuchtes Tuch, um alle Zitronenwasserreste zu entfernen, die bei direkter Sonneneinstrahlung ein Verbrennen der Blätter verursachen können.

Pin
Send
Share
Send