Flammenschutz der Pilotlichtfarbe

Pin
Send
Share
Send

Eine Kontrolllampe an einem Gasgerät sollte blau sein. Eine andere Flammenfarbe, insbesondere Gelb, bedeutet, dass das Gas-Luft-Gemisch des Geräts nicht sicher ist und überprüft werden muss.

Prozess

Bei der Verbrennung von Erdgas wird Energie in Form von Wärme freigesetzt. Drei Dinge sind erforderlich, damit dieser Prozess in einem Gerät korrekt und sicher funktioniert: eine Zündflamme, die richtige Menge an Kraftstoff und die richtige Menge an Luft, so die Pacific Gas and Electric Company.

Blaue Farbe

Die Geräte werden sorgfältig eingestellt, um die richtige Mischung aus Gas und Luft zu gewährleisten. Eine normale Flamme sollte blau, gleichmäßig und kegelförmig sein. Die Riverside County Fire Department sagt, eine Pilot- oder Brennerflamme sollte zu etwa 90 Prozent blau sein. Orangefarbene Flecken sind laut Pacific Gas and Electric Company in Ordnung. "Wenn die Flamme gelb ist, groß ist und flackert, ist möglicherweise eine Sicherheitsanpassung erforderlich."

Ausnahmen

Dekorative Gasgeräte, wie z. B. Feuerholz, sind so konstruiert, dass sie eine gelbe Flamme haben.

Neuere Geräte

Früher brannte eine Kontrolllampe ständig, aber in einigen neueren Geräten ist die Kontrolllampe ein Funke, der nur beim Einschalten des Geräts auftritt.

Geruch

Ein leichter Erdgasgeruch bedeutet nach Angaben der Pacific Gas and Electric Company, dass möglicherweise eine Zündflamme erloschen ist.

Warnsignale

Wenn Erdgas ohne genügend Luft verbrannt wird, kann es zu Kohlenmonoxid kommen, einem giftigen Gas. Die Louisville Gas and Electric Company sagt, dass eine Person, die Kohlenmonoxid ausgesetzt ist, "über Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit und andere grippeähnliche Symptome klagen kann".

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: TLoZ: BotW - 2. DLC Schreinquest: EX: Die Ballade von Daruk - Flammenschutz - Rino Himika Schrein (Kann 2024).