So bereiten Sie Hostas auf den Winter vor

Pin
Send
Share
Send

Hostas (Hosta spp.), auch Wegerichlilie, Funkia oder Augustlilie genannt, sind coole Kunden im Schattengarten. Diese krautigen Stauden sterben im Herbst ab und überstehen den Winter im Ruhezustand, um im folgenden Frühjahr wieder zu wachsen. Hostas haben einige einfache Bedürfnisse für die Herbstpflege. Wenn sie in Behältern oder Gärten in wärmeren Klimazonen wachsen, sollten Sie sie auch einsetzen, um eine gleichmäßige Bodentemperatur aufrechtzuerhalten.

Hosta Notes

Hostas eignen sich am besten im getupften Schatten oder bei zwei bis drei Stunden Morgensonne. Ein gut durchlässiger, organischer Boden, der feucht und nie feucht bleibt, hält diese Waldpflanzen am Wachsen und gesund. Gartenhostas wachsen in den Zonen 4 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums. Einige reichen über diese Grenzen hinaus. Die altmodische Augustlilie (Hosta plantanginea) wächst in den USDA-Zonen 3 bis 9 und in Siebolds Hostas (Hosta sieboldiana "Elegans") wachsen in den USDA-Zonen 4 bis 9.

Grundlegendes Trimmen

Abgestorbene Blätter abschneiden im späten Herbst auf den Boden um die Kronenfäule zu verhindern und Nagetiere und Schnecken davon abzuhalten, den Haufen für die Winterunterkunft zu übernehmen. Wenn Sie Hostas pflegen, reinigen Sie die Scheren und wischen Sie die zu Lochfraß neigenden Schnittflächen mit einer halben Mischung aus Alkohol und Wasser ab, um die Übertragung von Pilzinfektionen oder Fäulnissen zu verhindern.

Pflege zum Saisonende

Wenn die Lufttemperaturen nachts unter 50 Grad Fahrenheit fallen, beginnen die äußeren Blätter zu sinken und die Blattproduktion in der Mitte jeder Krone stoppt. Schließlich werden alle Blätter ausgetrocknet und fallen um. Es ist wichtig, dass Ihre Hostas den ganzen Herbst über 1 Zoll Wasser erhalten. Wenn jedoch Bodenmängel auftreten, müssen die Hostas gedüngt werden. stellen Sie die Fütterung im Juli oder Anfang August ein oder du zwingst sie, weiterhin Blätter zu produzieren. Dieses Wachstum ist blass und zart und macht die gesamte Pflanze - einschließlich der Krone und der Wurzeln - anfällig für Frostschäden. Warten Sie, bis die Blätter herunterfallen, um die Hostas zu pflegen, da sie nach der Blüte benötigt werden, um Nahrung für das Wachstum des nächsten Jahres zu produzieren.

Containerhostas für den Winter vorbereiten

Wenn Sie den Raum haben, versenken Sie eingetopfte Hostapflanzen in den Boden Damit die Bodentemperatur nicht schwankt. Wenn die Töpfe nicht vergraben werden können, stellen Sie die Pflanzgefäße in einen geschützten Bereich, nachdem Sie die Pflanzen abgeschnitten haben. Stellen Sie sie an eine Wand unter einem Überhang oder in ein ungeheiztes Gebäude, damit die Töpfe im Winter kein Wasser sammeln können.

Mulch, um die Temperatur zu regulieren

In den USDA-Zonen 6 bis 9 oder wenn sich Ihre Hostas in Containern befinden, mulchen Sie Hostas mit einem 3 bis 4-Zoll-Schicht aus Kiefernstroh Bodentemperaturen auszugleichen. Alle Hostas wachsen und blühen am besten, wenn sie während ihrer Ruhephasen einer Frostperiode oder einer Temperatur nahe dem Gefrierpunkt ausgesetzt sind. Eine Studie der Universität Auburn ergab, dass, obwohl die Anzahl der Tage oder Wochen je nach Sorte und Sorte variiert, das Abkühlen ein früheres Auftreten und ein besseres Wachstum fördert. Durch das Mulchen wird verhindert, dass sich der Boden Tag und Nacht erwärmt und abkühlt, wodurch die Kühlperioden unterbrochen werden. Mulch ist in USDA-Zonen unter 6 nicht erforderlich, in denen die Wintertemperaturen monatelang deutlich unter dem Gefrierpunkt bleiben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schattengarten design ideen (Kann 2024).