Wie man Badezimmerwände nach dem Entfernen der Fliese glatt macht

Pin
Send
Share
Send

Das Entfernen von Fliesen von den Wänden des Badezimmers kann arbeitsintensiv und mühsam sein. Nach dem Entfernen der Fliesen ist die Arbeit noch nicht abgeschlossen. Klumpen von Fliesenkleber, Risse, von denen ein Teil der Trockenbauwand mit der Fliese abgelöst wurde, und andere Spuren bleiben wahrscheinlich ebenfalls an der Wand zurück. Daher müssen Sie vor dem Nachfliesen, Streichen oder Aufbringen von Tapeten die Wände Ihres Badezimmers reparieren und glätten.

Glatte Badezimmerwände nach dem Entfernen der Fliese

Schritt 1

Lösen Sie den Fliesenkleber, auch Mastix genannt. Am schnellsten geht es mit einem handelsüblichen Mastixentferner. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche für die Anwendung. Normalerweise wird der Entferner mit einem Lappen, Pinsel oder Schwamm auf die verbleibenden Kleberklumpen aufgetragen und einige Minuten ruhen gelassen.

Schritt 2

Den Kleber abschaben. Nachdem der Kleber vom Fliesenentferner aufgeweicht wurde, kratzen Sie ihn mit einem Spachtel ab.

Schritt 3

Füllen Sie alle Löcher oder Vertiefungen in den Wänden. Verwenden Sie das Spachtel und etwas Spackle. Füllen Sie die Löcher aus und glätten Sie sie mit dem Spachtel. Über Nacht trocknen lassen.

Schritt 4

Rauhe Kanten, die möglicherweise winzige Mengen Klebstoff oder Spackle enthalten, abschleifen. Wischen Sie die Wände mit einem feuchten Tuch ab, um eventuelle Staubrückstände vom Sand zu entfernen.

Schritt 5

Sprühen Sie eine Textur auf die ausgebesserten Bereiche der Wand, um sie an die restlichen Wände anzupassen. Die meisten Wände in Wohnhäusern haben eine sogenannte Orangenhaut-Textur. Über Nacht trocknen lassen.

Pin
Send
Share
Send