Wie man eine alte Kommode identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Um eine alte Kommode zu identifizieren, muss der Zustand des Teils sowie andere Faktoren untersucht werden. Anhand dieser Informationen können Sie entscheiden, ob Sie eine Antiquität, ein von einem bekannten Designer hergestelltes Sammlerstück, eine Reproduktion oder einfach eine alte Kommode besitzen.

Alte Truhen sind manchmal ziemlich wertvoll.

Schritt 1

Öffnen Sie eine der Schubladen und untersuchen Sie die Konstruktion des Teils. Ältere Kommoden wurden mit einer Schwalbenschwanz- oder Nut-Feder-Konstruktion hergestellt, bei der die Seiten der Schubladen so geschnitten sind, dass sie zusammenpassen. Neuere Kommoden haben Schubladen, deren Seiten miteinander verklebt sind.

Schritt 2

Achten Sie auf Zeichen, die darauf hindeuten, dass das Teil von Hand gefertigt wurde, wie z. B. Werkzeugspuren. Kleine Dellen, Kerben und andere Markierungen können Anzeichen dafür sein, dass das Stück mit Holzbearbeitungswerkzeugen von Hand gefertigt wurde. Dies deutet normalerweise darauf hin, dass das Stück aus dem Jahr 1860 oder früher vor dem Herstellungsalter stammt.

Schritt 3

Treten Sie von dem Stück zurück und betrachten Sie es für das Gesamtdesign. Ältere Stücke, die vor dem Herstellungsalter hergestellt wurden, sind nicht perfekt symmetrisch. Überprüfen Sie die Truhe auf wiederholte Dekorationen oder Schnitzereien, die nicht exakt gleich sind, wie dies bei maschineller Herstellung der Fall wäre.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Zustand des Teils. Ältere Stücke weisen deutliche Altersspuren auf, darunter Risse im Holz, Verblassen der ursprünglichen Farbe oder Flecken und Verziehen, insbesondere in den Schubladen, was Probleme beim Herausziehen der Schubladen verursacht. Diese Probleme werden alle durch das Schrumpfen und Verformen des Holzes im Laufe der Zeit verursacht.

Schritt 5

Drehen Sie das Stück um und untersuchen Sie den Boden der Kommode auf ein Papieretikett oder einen Stempel. Schauen Sie sich die Rückseite der Kommode und alle Schubladen an. Ein Etikett oder eine Briefmarke enthält häufig den Namen des Unternehmens, das die Kommode hergestellt hat, und listet in einigen Fällen das Herstellungsjahr oder den Herstellungsort auf. Wenn das Stück handgefertigt wurde, kann es Hinweise wie Initialen oder einen Namen auf dem Stück geben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: alte Holz Balken restaurieren, aufbereiten, hobeln, streichen, richtig ölen Leinöl Firnis (Kann 2024).