Wie man bewölkte Lava-Lampen repariert

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben des Lavalampenherstellers Haggerty Enterprises wurden Lavalampen, ursprünglich Astro Lamps genannt, 1963 vom Ingenieur Edward Craven Walker erfunden. Zwei in Chicago ansässige Unternehmer begannen 1965 mit der Herstellung der Lava-Lampe und lösten ein kultartiges Phänomen aus, das Jahrzehnte später anhält. Obwohl die Ursache für die Trübung der Lava-Lampe bis heute unbekannt ist, kann dieses neblige Problem dazu führen, dass sich Lava-Lampen-Liebhaber nicht so weit entfernt fühlen. Laut Lava Light Site Molten Meditation können Bewunderer der Retro-Ikone ihre Lampen mit einigen Grundmaterialien und ein wenig DC wieder in Betrieb nehmen.

Lava Lampe

Schritt 1

Beginnen Sie mit einer Lava-Lampe, die so weit abgekühlt ist, dass sich das Wachs im Inneren verfestigt hat. Stecken Sie den Schraubenschlüssel um die Abdeckung am Boden des Glasgehäuses und schrauben Sie die Abdeckung ab, um sie zu entfernen.

Schritt 2

Gießen Sie die Flüssigkeit von innen aus der Lampe in einen Abfluss und achten Sie darauf, das Wachs nicht zu stören. Spülen Sie die Innenseite der Lampe vorsichtig aus, und richten Sie den Wasserstrahl nicht direkt auf das erstarrte Wachs, sondern gegen die Oberkante des Glases. Gießen Sie Wasser ab.

Schritt 3

Wiederholen Sie das Spülen, bis das Wasser klar ist und keine Anzeichen von Blasen oder öligen Rückständen mehr zu sehen sind. Füllen Sie ein letztes Mal sauberes Leitungswasser ein und setzen Sie die Lampe wieder in den Sockel. Lassen Sie dabei den Deckel offen. Schalten Sie die Lampe ein und lassen Sie die Lavalampe aufheizen, bis das Wachs vollständig geschmolzen ist.

Schritt 4

Drei Tropfen Spülmittel in die Lampe geben.

Schritt 5

Rühren Sie 50 g Bittersalz in ein halb gefülltes Glas Wasser, bis es vollständig aufgelöst ist. Fügen Sie dem Glas 1 TL Bittersalz hinzu. jeweils nach jeder Zugabe umrühren, bis sie sich nicht mehr auflösen. Stellen Sie das Glas in eine Schüssel mit heißem Wasser und lassen Sie es fünf Minuten lang stehen, oder bis sich alle Salzkristalle aufgelöst haben.

Schritt 6

Tauchen Sie den Strohhalm auf den Boden des Salzwasserglases und legen Sie Ihren Finger über das Ende. Halten Sie Ihren Finger an Ort und Stelle, schieben Sie den Strohhalm auf das unbedeckte Ende der Lavalampe und drücken Sie ihn auf den inneren Rand des Lampenhalses. Lassen Sie Ihren Finger vom Ende des Strohhalms los, damit das Salzwasser in die Lampe abfließen kann.

Schritt 7

Warten Sie fünf Minuten und beobachten Sie die Lampe. Geben Sie jeweils einen Strohhalm Salzwasser hinzu und achten Sie dabei auf die Zugabe. Achten Sie auf die Bildung großer Wachskügelchen, die ganz nach oben schweben und dann langsam auf den Boden der Lampe sinken. Sobald dies eintritt, wird Ihre Lava-Lampe von Trübungen befreit und in den normalen Betriebszustand zurückversetzt.

Pin
Send
Share
Send