Ersatz für Poolwasserklärer

Pin
Send
Share
Send

Pools sind eine Bereicherung für jeden Haushalt, der Erinnerungen wecken und den Immobilienwert deutlich verbessern kann. Viele Menschen stören sich jedoch daran, Chemikalien, insbesondere Chlor, die Augen- und Hautreizungen verursachen können, zu verwenden, um das Wasser sauber und klar zu halten. Chlor kann auch für die lokale Umwelt schädlich sein, wenn es in das Grundwasser gelangt. Glücklicherweise können eine Reihe von einfach zu verwendenden Alternativen zu herkömmlichen Chlorreinigungssystemen ebenso gute Arbeit leisten und gleichzeitig die negativen Auswirkungen von Chlor vermeiden.

Es gibt viele natürliche Alternativen zu herkömmlichen Chlor-Pool-Reinigungssystemen.

Salzwassersysteme

Salzwasserreinigungssysteme verwenden einen elektrolytischen Prozess, um eine kleine Anzahl von Salzkristallen kurzzeitig in Chlorionen zu zersetzen, die weitaus harmloser als gewöhnliches Chlor sind und die gleichen mikrobenabtötenden Eigenschaften aufweisen. Die Chlorionen gehen in Salzkristalle zurück und können wiederverwendet werden. Um Ihren Pool auf diese Weise zu reinigen, benötigen Sie neben Salzkristallen auch einen speziell entwickelten Generator, den Sie problemlos in Poolfachgeschäften finden oder über das Internet bestellen können.

Alternative Chemikalien

Chlorfreie alternative chemische Systeme wie Bacquacil oder Pristine Blue sind wesentlich schonender als Chlor, können jedoch auf sehr ähnliche Weise in Ihrem herkömmlichen Poolfiltersystem verwendet werden. Da sie im Allgemeinen als Markenprodukte angeboten werden, können sie teurer sein als herkömmliche Chlorsysteme.

Ionisation

Bei einem Ionisationsbecken-Reinigungssystem werden Kartuschen verwendet, die Mineralien wie Kupfer und Silber in das Beckenwasser abgeben. Die Mineralien wirken ionisierend auf Wassermoleküle, töten Bakterien ab und verhindern die Ausbreitung von Algen. Ionisierte Wassermoleküle töten Mikroben wie Algen und Bakterien ab, weil sie eine elektrostatische Bindung mit den organischen Zellen eingehen und die Zellwände zerstören. Die Mineralien greifen dann Aminosäuren an, die in natürlichen Prozessen wie der Photosynthese verwendet werden.

Ozon

Wenn Wasser oxidiert wird, entsteht Ozon, ein starkes natürliches Desinfektionsmittel, das dennoch mild genug ist, um in Wasseraufbereitungssystemen auf der ganzen Welt eingesetzt zu werden. Das System arbeitet mit einem Ozongenerator, der Wasser Elektrizität oder ultraviolettem Licht aussetzt. Das Poolwasser wird dann mit den im Generator erzeugten Ozonmolekülen belüftet, wodurch organische Stoffe und überschüssige Metalle wie Eisen entfernt werden. Die oxidierende Wirkung von Ozon, ähnlich der ionisierenden Wirkung, macht es auch zu einem hervorragenden Bleichmittel und klärt das Beckenwasser.

Natürliche Pools

Millionen von Menschen schwimmen jeden Tag in natürlichen Seen und Teichen, ohne dass es zu Beeinträchtigungen kommt. In diesem Szenario können Pflanzen wie Seerosen, Binsen und Wasserprimeln in einem Regenerationsbereich gepflanzt werden, dessen natürliche Prozesse das Poolwasser reinigen und reinigen und Algen in Schach halten.

Pin
Send
Share
Send