Spülmaschinen-Abwassergeruch

Pin
Send
Share
Send

Nichts belastet die Küchenumgebung so stark wie Abwassergerüche aus der Spülmaschine. Diese üblen, faulen eiartigen Gerüche sind leider ein weit verbreitetes Phänomen, das in der Regel auf eine Reihe von leicht zu behebenden Ursachen zurückzuführen ist. Vermeiden Sie Abwassergerüche in der Spülmaschine, indem Sie Ihr Geschirr vor dem Einfüllen in die Waschmaschine spülen und den Abfluss Ihres Spülbeckens sauber halten und mit regelmäßigem Spülen mit Essig reinigen.

Regelmäßige Wartung und Reinigung beseitigen Abwassergerüche in der Spülmaschine.

Ursachen

Abwasserähnliche Gerüche in der Geschirrspülmaschine sind in der Regel auf zwei Ursachen zurückzuführen. In den meisten Fällen entstehen die Gerüche einfach durch verrottete Speisereste, Fett oder Speisereste, die sich nach zahlreichen Waschzyklen ansammeln. Abwassergerüche treten auch auf, wenn sich stehendes Wasser in der Spülmaschine aufgrund von Abflussproblemen ansammelt. Geschirrspülmaschinen sind normalerweise an die Abflüsse von Spülbecken angeschlossen, daher können verstopfte Spülbecken stehendes Wasser verursachen, was wiederum zu faulen Gerüchen führt.

Reinigungsmittel

Beseitigen Sie Gerüche im Zusammenhang mit Lebensmitteln, indem Sie das Innere Ihres Geschirrspülers - einschließlich der Gummidichtungen, der Innentür und des Bereichs um die Scharniere - mit einer seifigen Zahnbürste gründlich reinigen. Stellen Sie nach dem Schrubben 2 Tassen weißen Essig in spülmaschinengeeignete Messbecher auf den unteren Rost Ihrer Waschmaschine. Lassen Sie die Maschine einen vollständigen Waschzyklus ohne Waschmittel und dann einen vollständigen Waschzyklus mit Waschmittel durchlaufen. Einmal im Monat handelsübliche Spül- und Entsorgungstabletten verwenden. Entfernen Sie das Geschirr, bevor Sie die Reinigung durchführen.

Entwässerungsmittel

Untersuchen Sie den unteren Behälter der Waschmaschine auf große Speisereste oder festes Fett und entfernen Sie sie mit Papiertüchern. Wischen Sie Reste oder Schmutz mit einem mit Essig getränkten Papiertuch vom Abfluss ab und entfernen Sie alle Fremdkörper aus dem Abfluss. Wenn Ihre Spülmaschine über eine Funktion zum Entsorgen von Lebensmitteln verfügt, lassen Sie den Entsorger laufen, um den Abfluss zu reinigen. Entstopfen Sie das Spülbecken mit einem Spülkolben oder einer Ablaufschlange. Ersetzen Sie abgeknickte oder defekte Abwasserschläuche, um Abwassergerüche durch stehendes Wasser zu beseitigen.

Andere Gerüche

Kunststoffgerüche treten häufig in neuen Geschirrspülmaschinen auf, ebenso wie erdöl- und lackähnliche Gerüche, die von schalldämpfenden Materialien und Motorkomponenten herrühren, die bei der Herstellung des Geräts verwendet werden. Diese Gerüche sollten nach etwa vier bis sechs Wochen auf natürliche Weise verblassen. Gerüche, die verbrannten Kunststoffgerüchen ähneln, können durch Waschen von nicht spülmaschinenfesten Kunststoffen entstehen.

Pin
Send
Share
Send