Shea Butter Lederbehandlung

Pin
Send
Share
Send

Sheabutter ist ein natürliches Öl, das als Feuchtigkeitscreme für die Haut verwendet wird. Es erweicht Lederprodukte und pflegt sie mit Feuchtigkeit. Es enthält genügend Wasser, um das Leder mit Feuchtigkeit zu versorgen und anschließend Feuchtigkeit einzuschließen. So bleibt es weich und geschmeidig und widerstandsfähig gegen Wasser und Schmutz.

Reinigen Sie das Leder

Stellen Sie sicher, dass das Leder gereinigt wurde, bevor Sie die Sheabutter auftragen. Ein feuchter Lappen entfernt den größten Teil des Staubes und Schmutzes. Bei Bedarf kann warmes (nicht heißes) Seifenwasser verwendet werden. Verwenden Sie eine milde Seife, z. B. eine milde Spülmittel oder ein Haarshampoo. Lassen Sie das Leder an der Luft trocknen, bevor Sie die Sheabutter auftragen. Vermeiden Sie Hitze, die Leder beschädigen kann.

Sheabutter auftragen

Verwenden Sie ein Chamios-Tuch oder einen sauberen, farbstofffreien weißen Lappen, um die Sheabutter dick aufzutragen, und lassen Sie sie mindestens 24 Stunden lang in das Leder eindringen. Wenn das Leder hart und steif ist, kann es etwas länger dauern. Das Schneiden der Sheabutter mit Kokos-, Leinsamen- oder Olivenöl erleichtert das Arbeiten. Die Sheabutter muss in die Oberfläche eindringen, damit die Lederfasern gegeneinander gleiten, die Reibung verringern und sie wieder geschmeidig machen können. Wenn Ihr Lederstück außergewöhnlich steif erscheint, lassen Sie die Sheabutter 3 oder 4 Tage einwirken.

Überschuss entfernen

Wischen Sie überschüssige Sheabutter mit einem sauberen Tuch ab, nachdem das Leder weich und geschmeidig erscheint. Wenn das Tuch zu fettig wird, legen Sie es zum Waschen beiseite und verwenden Sie ein anderes sauberes Tuch. Polieren Sie das Leder mit einer kreisenden Bewegung, bis keine fettigen Rückstände mehr vorhanden sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Das alt bewährte Öl, das vor Tausend Jahren zur Behandlung von Migräne,Depression,Angst und Krebs (Kann 2024).