Welche Arten von Duschwänden gibt es?

Pin
Send
Share
Send

Bewaffnen Sie sich beim Abdecken oder Wiederherstellen der Duschwände mit möglichst vielen Informationen, um mit den neuesten Entwicklungen in der Bauindustrie Schritt zu halten. Es sind Mineralwerkstoffplatten erhältlich, die die besten Duschwände ergeben, da es keine Nähte gibt, außer dort, wo sich die Ecken treffen. Sie sollten jedoch verschiedene Optionen prüfen, wenn Sie die richtige Duschwand für Ihre Badezimmerdusche auswählen.

Duschwände sind mit vielen verschiedenen Produkten überzogen.

Marmor und Granit

Auf der Suche nach einer dauerhaften Einheit stehen dem Hausbesitzer Marmor- und Granitumrandungen zur Verfügung. Sie sind etwas teuer, aber Marmor und Granit sind sehr langlebig. Wenn Sie mutig genug sind, diesen Job selbst zu erledigen, können Sie die benötigten Teile auf die Maße Ihrer Duschwände zuschneiden. Sie sind in vorgeschnittenen Größen wie 30 x 60, 72 x 30 und 84 x 84 Zoll erhältlich.

Fliese

Keramikfliesen sind eines der gebräuchlichsten und traditionellsten Materialien für Duschwände. Der Schlüssel, um dieses Produkt haltbar zu machen, ist das Trägermaterial, auf das die Fliese aufgebracht wird. Betonplatten und ähnliche Produkte eignen sich am besten für Keramikfliesen, sollten jedoch direkt an den Pfosten in den Duschwänden befestigt werden. Tragen Sie auf keine Art von Trockenbau Betonplatten auf, da sich Feuchtigkeit zwischen den beiden Bauteilen bildet und den Trockenbau zerstört, was zu schwarzem Schimmel führen kann.

Kultivierter Marmor

Kulturmarmor ist ein künstliches Produkt, das aus hochfestem Polyesterharz und natürlichem Marmorsteinstaub besteht. Wandpaneele für die Dusche sind auf 59 3/4 x 119 1/2 Zoll begrenzt. Einer der Vorteile von kultiviertem Marmor sind weniger Nähte, und da sie mit schimmelresistentem Silikon installiert werden, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Undichtigkeiten auftreten.

Kunststoff-Laminat

Kunststofflaminat für Duschwände funktioniert gut, wenn die Installation einwandfrei ist. Da es nicht wasserdicht ist, müssen die Nähte und andere Bereiche, bei denen es sich möglicherweise um feuchte Bereiche handelt, mit Silikon oder wasserabweisendem Dichtmittel abgedichtet werden. Die Duschwand klebt direkt auf einen Untergrund, was später zu Problemen führen kann, wenn die Verbindung zwischen Laminat und Untergrund Lücken aufweist. Das Ergebnis ist ein Verziehen und unvermeidliches Abziehen vom Substrat.

Nicht plastifiziertes PVC

Nicht plastifiziertes PVC ist eine Paneelversion von PVC-Rohren, die nur stärker und haltbarer ist. Die Paneele sind zu 100 Prozent wasserdicht und langlebig. Die Paneele passen zusammen, indem ein Paneel in einen Schlitz des nächsten Paneels eingesetzt wird. Hersteller der Platte schlagen vor, eine Perle Silikon-Versiegelung zwischen den Platten, wo sie zusammenpassen und wo sie auf die Duschwanne treffen, einzufügen.

Pin
Send
Share
Send