So identifizieren Sie eine Asbestdecke

Pin
Send
Share
Send

Viele Häuser enthalten Asbestdeckenmaterialien, insbesondere Häuser, die zwischen den 1950er und 1980er Jahren gebaut wurden. Asbest wurde häufig in Decken verwendet, da es zur Schalldämmung und Isolierung beiträgt, widerstandsfähiger gegen Feuer ist und auch Deckenfehler verbirgt. Eine Asbestdecke wird aufgrund ihrer schalldämmenden Eigenschaften auch als "Akustikdecke" oder "Popcorndecke" bezeichnet und sieht nach dem Aufsprühen ein wenig wie Popcorn aus.

Identifizieren Sie eine Asbestdecke

Es gibt keine Möglichkeit festzustellen, ob Ihre Decke Asbest enthält, es sei denn, Sie haben eine Probe analysiert. Sie können entweder einen Asbestspezialisten beauftragen oder Ihre eigene Probe mit großen Vorsichtsmaßnahmen entnehmen.

Schritt 1

Wenn Sie Ihre eigene Deckenprobe für die Asbestprüfung entnehmen, müssen Sie Schutzkleidung wie eine Maske, eine Schutzbrille, Handschuhe und Kleidung tragen, die so viel wie möglich von Ihrem Körper bedeckt.

Schritt 2

Bereiten Sie den Bereich vor, aus dem Sie die Probe entnehmen möchten. Stellen Sie eine Plane unter den Deckenbereich und schalten Sie alle Heiz- oder Kühlsysteme aus. Sie müssen den Deckenbereich auch mit feinem Sprühnebel einsprühen, der ein paar Tropfen Reinigungsmittel enthält, damit das Asbest nicht in die Luft gelangt.

Schritt 3

Schneiden Sie ein kleines Stück der Decke mit einem scharfen Messer oder einem anderen Schneidinstrument ab. Sie können die Probe höchstwahrscheinlich in einen Ziploc-Beutel geben, um sie zu verschließen und einzuschließen.

Schritt 4

Schicken Sie die Asbestdeckenprobe entweder per Post zu oder bringen Sie sie zur Analyse zu einer Testeinrichtung.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Asbest-Gefahren erkennen! Hier erfahren Sie alles dazu. (Kann 2024).