Wie man eine Badezimmertür ausschwenkt

Pin
Send
Share
Send

Badezimmer, in denen es an Platz mangelt, werden durch eine nach innen schwingende Tür beeinträchtigt. Eine einfache, kostengünstige Lösung für dieses Problem ist die Umkehrung der Schwenkbewegung der Tür. Durch Umkehren der Scharniere und Drehen der Tür werden die Beschläge auf die gegenüberliegende Seite des Türrahmens oder die Innenseiten der Türöffnung gelegt. Es sind nur ein paar Werkzeuge erforderlich, um dieses Projekt abzuschließen. Bevor Sie beginnen, sollten Sie anhand der örtlichen Bauvorschriften prüfen, ob Einschränkungen bestehen, wenn Türen in den Flur hineinschwingen.

Lassen Sie eine Badezimmertür nach außen schwingen, um mehr Platz zu schaffen.

Nehmen Sie die Tür ab

Schritt 1

Schrauben Sie die Scharniere mit einer Bohrmaschine von der Tür und dann vom Pfosten ab.

Schritt 2

Messen Sie den Abstand zwischen der Oberseite des Türpfostens und der Oberseite der oberen Scharnierposition am Türpfosten. Notieren Sie dies auf Papier.

Schritt 3

Messen Sie den Abstand zwischen der Unterseite des Türpfostens und der Unterseite des unteren Scharniers. Notieren Sie diese Messung auf Papier.

Schritt 4

Messen Sie die Position des mittleren Scharniers. Einige Türen haben kein drittes Scharnier in der Mitte der Tür. Wenn dies jedoch der Fall ist, messen Sie den Abstand von der Oberseite des Türpfostens zur Oberseite der Position der mittleren Halterung. Notieren Sie auch diese Messung.

Schritt 5

Entfernen Sie die Türstopper an den Seiten und oben am Türrahmen. Dies sind die dünnen Formleisten am Türpfosten, mit denen das Schwingen der Tür beim Schließen gestoppt wird. Es umrahmt auch die Tür selbst und deckt die Lücken zwischen ihr und dem Türpfosten ab. Legen Sie den Meißel flach gegen den Pfosten und klopfen Sie ihn mit einem Hammer unter die Türstopper. Heb sie von der Wand weg und leg sie beiseite.

Prep Frame

Schritt 1

Stellen Sie sich außerhalb des Raums an die Tür und richten Sie ein Türscharnier an der Außenseite des Pfostens aus. Die Stiftseite des Scharniers sollte vom Raum weg zeigen. Manövrieren Sie das Scharnier, indem Sie es öffnen und schließen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, wie die Tür schwingen wird. Legen Sie die Halterung beiseite.

Schritt 2

Verwenden Sie ein Maßband und einen Bleistift, um die Maße der Türscharniere auf die gegenüberliegende Seite des Türrahmens zu übertragen. Markieren Sie die Position des oberen, unteren und mittleren Scharniers, wenn die Tür ein mittleres Scharnier hat.

Schritt 3

Richten Sie die Scharniere an den markierten Positionen aus. Legen Sie ein Scharnier in einer geschlossenen, flachen Position bündig an die Innenfläche des Türrahmens, an der sich die Bleistiftmarkierungen befinden. Ziehen Sie den Laufteil des Scharniers - den abgerundeten Teil, in dem sich der Stift befindet - ein wenig aus dem Türrahmen heraus, um ihm Raum zum Öffnen und Schließen zu geben. Halten Sie die Montageplatte - die flachen Teile des Scharniers mit den Schraubenlöchern - fest und zeichnen Sie den Umriss auf den Türpfosten. Tun Sie dies für jeden Scharnierort.

Schritt 4

Meißeln Sie das Türpfostenholz heraus, um jedes Scharnier auszusparen. Tippen Sie mit einem Hammer auf die scharfe Spitze eines Meißels in und entlang der Bleistiftlinien. Machen Sie dann Meißelschnitte mit Querschnitt in das Holz auf der Innenseite der gemeißelten Kontur. Es sollten vier bis fünf Reihen horizontaler Meißelschnitte im Halterungsraum vorhanden sein, jedoch nur ein Achtel Zoll tief. Kippen Sie den Meißel schräg, setzen Sie ihn in die Rillen ein und hacken Sie das Holz ab. Überprüfen Sie die Glätte, wenn es fertig ist.

Schritt 5

Setzen Sie nacheinander eine Türklammer in die Aussparung ein und markieren Sie die Schraubenlöcher mit einem Bleistift.

Schritt 6

Bohren Sie mit einem kleinen Bohrer Führungslöcher in den Türpfosten.

Schalte die Tür um

Schritt 1

Schrauben Sie die Scharniere wieder an die Tür.

Schritt 2

Richten Sie die Scharniere an den Schraubenmarkierungen aus und schrauben Sie sie in den Türrahmen.

Türriegel

Schritt 1

Richten Sie die Schließplatte an der Türverriegelung und dann am Pfosten aus, wobei sich die Tür in einer geschlossenen Position befindet.

Schritt 2

Machen Sie eine Bleistiftmarkierung auf dem Türpfosten oben und unten auf dem Schließblech.

Schritt 3

Machen Sie eine weitere Markierung oben und unten am Riegel der Tür. Dadurch wird markiert, wo das Loch gebohrt werden muss, damit der Riegel in den Türrahmen passt.

Schritt 4

Bohren Sie das Loch mit einem 3/4-Zoll-Bohrer. Bohren Sie zwei überlappende vertikale Löcher, um eine ovale Öffnung zu erhalten.

Schritt 5

Legen Sie das Schließblech über das Bohrloch und schrauben Sie es in den Türrahmen.

Schritt 6

Setzen Sie die Türstopper wieder ein. Schließen Sie die Tür mit dem im Pfosten eingerasteten Türknauf und richten Sie dann die Leiste für den Türanschlag mit einem kleinen Spalt an der Tür aus. Die Türstopper werden genau wie die Tür vollständig aus ihrer ursprünglichen Position gedreht. Klopfen Sie mit den Fingernägeln und einem Hammer gegen die Seiten- und Oberteile der Tür und prüfen Sie, ob die Tür leicht zu öffnen und zu schließen ist.

Pin
Send
Share
Send