Wie man ein quadratisches Loch für einen Wagenbolzen macht

Pin
Send
Share
Send

Wagenschrauben haben eine quadratische Schulter, die unter einem glatten, gewölbten Kopf ruht. Der gewölbte Kopf beseitigt Haken am installierten Befestigungselement, und die quadratische Schulter hält den Schlittenbolzen an Ort und Stelle, während Sie die Verbindung festziehen. Um den Schlittenbolzen in Position zu halten, benötigen Sie ein quadratisches Loch, das der quadratischen Schulter des Schlittenbolzens entspricht. Das Erstellen eines quadratischen Lochs in einem Material scheint eine schwierige Aufgabe zu sein, aber ein Prozess erstellt ein quadratisches Loch in gängigen Materialien (Metall, Holz und Kunststoff), ohne dass teure Spezialwerkzeuge erforderlich sind.

Ein glatter gewölbter Kopf ist alles, was von einem installierten Schlittenbolzen übrig bleibt.

Schritt 1

Messen Sie die Breite der quadratischen Schulter eines Schlittenbolzens mit einem Maßband.

Schritt 2

Wählen Sie einen Bohrer aus dem Bohrersatz aus, der 1/16 Zoll größer ist als die Abmessung der Vierkantschulter des Schlittenbolzens. Zum Beispiel würde ein Schlittenbolzen mit einer 1/2-Zoll-Schulter einen 9/16-Zoll-Bohrer erfordern.

Schritt 3

Bohren Sie mit dem ausgewählten Bohrer und einem 3/8-Zoll-Bohrmotor ein Loch in das Material.

Schritt 4

Befestigen Sie das 4,5-Zoll-Prallplattenrad mit 60er Körnung am 4,5-Zoll-Winkelschleifer. Führen Sie das sich drehende Prallplattenrad an der Ausgangsseite des Lochs entlang, um den Grat zu entfernen, der vom Bohrer übrig geblieben ist.

Schritt 5

Legen Sie die Basis eines Kombinationsquadrats auf eine Seite des Materials. Ziehen Sie das Kombinationsvierkantblatt heraus, bis es auf eine Seite des Bohrlochs trifft. Ziehen Sie eine Ahle entlang des Endes der quadratischen Kombinationsklinge. Bewegen Sie das Kombinationsquadrat und wiederholen Sie den Vorgang, um eine gerade Linie auf jeder Seite des Bohrlochs zu markieren und ein Quadrat zu bilden.

Schritt 6

Schieben Sie eine quadratische Feile in das Bohrloch, richten Sie eine Ecke der Feile an einer Ecke des markierten Quadrats aus und bewegen Sie die Feile auf und ab, während Sie Druck auf die markierte Ecke ausüben. Beenden Sie die Ablage, wenn Sie die markierte Linie erreichen. Bearbeiten Sie die Feile wie beschrieben, bis das gesamte Material aus dem markierten quadratischen Loch entfernt ist.

Schritt 7

Setzen Sie eine Wagenschraube in das quadratische Loch. Wenn die quadratische Schulter nicht in das Loch eintritt, vergrößern Sie das Loch mit der quadratischen Feile.

Pin
Send
Share
Send