Entfernen und Reinigen der Duschtürätzung

Pin
Send
Share
Send

Das Ätzen an Duschtüren wird durch hartes Wasser verursacht. Hartes Wasser ist mit Mineralien wie Kalzium und Magnesium gefüllt und verursacht daher zahlreiche Reinigungsprobleme. Es verhindert, dass Waschmittel und Seifen einwandfrei funktionieren. Wenn die Mineralien an Ihrer Duschtür trocknen, verlassen sie und die Seifenreste von Badenden die Duschtür mit einem schmutzigen, schmuddeligen "geätzten" Aussehen. Glücklicherweise können Sie diese entfernen und Ihre Duschtüren reinigen, ohne giftige Chemikalien zu verwenden.

Eine Dusche kann schnell schmutzig und schmuddelig werden, wenn Sie hartes Wasser haben.

Schritt 1

Füllen Sie eine kleine Schüssel mit weißem Essig. Tränken Sie eine Bürste mit Essig und schrubben Sie die geätzten Flecken kräftig, bis die Duschtür gereinigt ist. Spülen Sie die Dusche mit kaltem Wasser ab und wischen Sie sie mit einem Handtuch trocken.

Schritt 2

Erstellen Sie eine Paste mit 1/4 Teelöffel weißem Essig und 2 Teelöffel Backpulver. Schrubben Sie die geätzten Flecken mit einem feuchten Schwamm mit der Paste. Wischen Sie mit dem Schwamm weiter, bis Sie die Ätzung entfernt und die Duschtür gereinigt haben. Spülen Sie die Dusche mit kaltem Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem Handtuch.

Schritt 3

Füllen Sie eine saubere Sprühflasche mit weißem Essig. Tragen Sie den Essig großzügig auf die Duschtüren auf. Schrubben Sie die Duschtüren mit einem Tuch. Wischen Sie weiter und tragen Sie den Essig auf, bis die Flecken nicht mehr sichtbar sind. Spülen Sie den Essig mit kaltem Wasser von der Duschtür und wischen Sie ihn mit einem Handtuch trocken.

Pin
Send
Share
Send