Welche Schraubengröße wird für ein Queen-Kopfteil verwendet?

Pin
Send
Share
Send

Ein Kopfteil gehört zu einem Queensize-Bett wie ein Schiebedach zu einem Auto: Es ist keine absolute Notwendigkeit, aber es verleiht Klasse und Funktionalität, und wenn Sie eines hatten, scheint das Leben ohne es unvollständig. Queen-Kopfteile gibt es in verschiedenen Stilen und Materialien, aber Sie müssen keine kaufen. Das Konstruieren einer solchen Aufgabe kann jeder Heimarbeiter mit den richtigen Werkzeugen ausführen. Egal, ob Sie Ihr eigenes Kopfteil herstellen, ein bei einem Flohmarkt gekauftes anpassen oder ein verlorenes Hardware-Paket, das mit dem online bestellten Paket geliefert wurde, kompensieren möchten, Sie benötigen Schrauben, um es zu montieren und am Bettrahmen zu befestigen. Es ist wichtig, die Schrauben richtig zu dimensionieren, damit kein Holz splittert. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass das Kopfteil stabil ist, nicht wackelt und das Bett mit sich trägt.

Kredit: Foto von Bekah Russom auf UnsplashA Kopfteil erfüllt die wichtige Funktion, Ihre Kissen auf dem Bett zu halten.

Anschließen eines montierten Kopfteils an den Bettrahmen

Bettgestelle bestehen normalerweise aus Metall, und die Löcher zur Befestigung an einem Kopfteil sind vorgebohrt. Das Kopfteil kann passende Löcher haben. In diesem Fall verbinden Sie es mit Schrauben und Muttern mit dem Rahmen. Die Bolzen müssen lang genug sein, um sowohl durch den Rahmen als auch durch das Kopfteil zu greifen und etwa 5 cm herausragen, damit Sie die Mutter anschrauben können. Zwei bis drei Zoll sind in den meisten Fällen lang genug, aber denken Sie daran, zwei Unterlegscheiben zu berücksichtigen, die etwa 1/4 Zoll Länge hinzufügen. Die Schrauben müssen durch die Löcher passen, die normalerweise groß genug sind, um 3 / 8- bis 1/2-Zoll-Befestigungselemente aufzunehmen. Verwenden Sie die breiteste Schraube, die passt.

Das Kopfteil verfügt möglicherweise nicht über vorgebohrte Löcher, sodass Sie zwei Möglichkeiten haben. Sie können selbst Löcher bohren oder den Rahmen mit Schrauben befestigen. Sie sollten extra starke Schrauben verwenden, z. B. 3 / 8- bis 1/2-Zoll-Schrauben, die das Gewicht der auf dem Bett schlafenden Personen tragen können. Wählen Sie Schrauben, die lang genug sind, um etwa drei Viertel des Weges in das Kopfteil einzusenken, und bohren Sie vorab Löcher, um zu vermeiden, dass das Holz beim Fahren splittert.

Schwimmende Kopfteile

Nicht alle Kopfteile sind am Bettrahmen befestigt - einige sind so konzipiert, dass sie stattdessen an der Wand befestigt werden können. Sie sichern diese mit Schrauben, die Sie normalerweise durch die Pfosten oder die Bodenschiene in die Wandstützen einschrauben. Die Schrauben müssen lang genug sein, um in den Kopfteilrahmen einzudringen und etwa einen Zentimeter in die Stehbolzen einzusinken. In den meisten Fällen sind 3-Zoll-Schrauben lang genug. Wenn der Kopfteilrahmen jedoch dicker als 2 Zoll ist, verwenden Sie stattdessen 3 1/2-Zoll-Schrauben.

Aufbau eines Queen-Kopfteils

Wenn Sie ein Kopfteil konstruieren, verbinden Sie Pfosten und Schienen zu einem Rahmen und befestigen Lamellen oder Paneele an diesem Rahmen. Als Faustregel gilt, dass Sie Schrauben Nr. 8 verwenden sollten - im Gegensatz zu Schrauben Nr. 6, die zu dünn sind und einrasten könnten, oder Nr. 10, die zu kräftig für den Job sind. Im Allgemeinen sollten die Schrauben, die Sie verwenden, lang genug sein, um das zu befestigende Holzstück zu durchdringen, und etwa 1 cm in die Oberfläche eintauchen, an der Sie es befestigen. Nach diesem Standard ist eine 1 1/2-Zoll-Schraube lang genug, um eine 3/4-Zoll-Platine zu befestigen, während Sie eine 2 1/2-Zoll-Schraube benötigen, um eine 1/2-Zoll-Platine zu befestigen.

Möglicherweise haben Sie auch Gelegenheit, Hardware wie Rollen, Haken oder dekorative Platten anzubringen. Diese Teile werden normalerweise mit eigenen Befestigungselementen geliefert, bei denen es sich in der Regel um Nr. 6-Schrauben mit einer Länge zwischen 3/4 und 1 1/4 Zoll handelt. Wenn Sie sie verlieren, ist jede Schraube angebracht, die durch das Loch in der Hardware passt und 3 mm in das Holz eintaucht, solange der Kopf genau in der Vertiefung auf der Metallplatte sitzt.

Pin
Send
Share
Send