Wie schätze ich die Kosten für die Neuverdrahtung meines Hauses?

Pin
Send
Share
Send

Es scheint eine ziemlich einfache und grundlegende Frage zu sein, die schnell beantwortet werden kann: Wie viel kostet es, ein Haus neu zu verkabeln? Die Antwort reicht von rund 8.000 US-Dollar bis über 30.000 US-Dollar. Diese große Bandbreite ist auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen. Sobald Sie anfangen, die Kosten für Material, Zeit und Arbeit zu erforschen, die erforderlich sind, um ein Haus neu zu verdrahten, werden Sie feststellen, dass es bei diesem komplexen Heimprojekt mehr gibt, als die Steckdose zu bieten hat.

credit: NelleG / iStock / GettyImagesSo schätzen Sie die Kosten für das Umschreiben meines Hauses ein

Vom Alter des Eigenheims über den einfachen Zugang zu den Kabeln bis hin zur Größe des Eigenheims und etwaigen Konstruktionsfehlern, die Sie bei der Arbeit an der alten Verkabelung möglicherweise noch nicht entdeckt haben, sind viele Dinge zu beachten, bevor Sie Geld ausgeben bei einem Umverdrahtungsjob. Wissen Sie, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie diesen Job selbst angehen oder einen professionellen Elektriker beauftragen.

So stellen Sie einen Fachmann ein

Elektroarbeiten können gefährlich sein. Wenn Sie sich sogar ein wenig unsicher sind, ob Sie ein Umverkabelungsprojekt für das ganze Haus oder nur ein paar Geräte in einem einzigen Raum durchführen möchten, sollten Sie ernsthaft in Betracht ziehen, einen Fachmann einzustellen. Die National Electrical Contractors Association verfügt über eine Liste geprüfter Vertragspartner in Ihrer Nähe.

Vergleichen Sie alle Elektriker, die Sie einstellen möchten. Wenden Sie sich an das Better Business Bureau, das die Lizenznummer des Elektroinstallateurs erhält. Stellen Sie sicher, dass der Elektroinstallateur vollständig gebondet und versichert ist.

Möglicherweise haben Sie selbst eine Steckdose neu verkabelt, eine Leuchte ausgetauscht oder andere kleinere Arbeiten an der Stromversorgung durchgeführt. Die Neuverkabelung eines gesamten Hauses ist jedoch eine erhebliche Aufgabe. Ein Fachmann kann dies innerhalb einer Woche abschließen, abhängig von der Größe des Hauses und anderen Faktoren, während ein Wochenendkrieger einen Monat oder mehr benötigen kann.

Preisliste für Elektriker

Eine Preisliste für Elektriker sollte enthalten:

  • Arbeit
  • Eventuell erforderliche Upgrades, einschließlich Datenkabel oder Hochleistungskabel
  • Die Kosten für das Verlegen von Draht oder das Schneiden von Trockenbauwänden betragen je nach Konstruktion einige Meter
  • Materialien, einschließlich Steckdosen und Schalter sowie Verkabelung

Eine ziemlich gute Schätzung ist zu erwarten, dass pro 100 Quadratfuß eine Stunde verrechnet wird. Fügen Sie Materialkosten hinzu, die zwischen 6 und 10 US-Dollar pro Quadratfuß liegen können, ohne den Draht selbst. Alle Steckdosen oder Schalter, die ausgetauscht oder hinzugefügt werden müssen, können zwischen 100 und 185 US-Dollar kosten.

Kosten, um ein Haus neu zu verdrahten

Im Allgemeinen belaufen sich die Kosten für die Neuverdrahtung eines Hauses mit einer Fläche von etwa 1.500 Quadratmetern auf rund 8.000 USD, wenn Sie einen Fachmann einstellen und die Arbeit ohne unvorhergesehene Probleme unkompliziert ist. Eine weiche Schätzung von 200 US-Dollar pro Quadratfuß kann Ihnen dabei helfen, eine Figur zu parken. Erwarten Sie bei der Neuverkabelung eines Hauses keine genauen Schätzungen, an die Sie sich halten können.

Die Kosten für die Neuverdrahtung eines Hauses können von folgenden Faktoren abhängen:

  • Die Materialien, die zum Ersetzen der alten Verkabelung verwendet wurden
  • Das Alter und der Zustand der Steckdosen, Schalter oder Beleuchtungskörper und ob sie zusammen mit der Verkabelung ausgetauscht werden müssen
  • Wenn die Verkabelung leicht zugänglich ist, entweder über eine Kriechstrecke oder durch Schneiden durch Trockenbau
  • Die Größe des Hauses und später hinzugefügter Räume, bei denen möglicherweise andere Verkabelungsprobleme auftreten
  • Alle Upgrades, für die zusätzliche Verstärker für das Heimsystem erforderlich sind

Umverdrahtungskostenrechner

Die Materialien für die Neuverdrahtung eines Hauses können je nach den Kosten für Kupferdraht zwischen 400 und 1.000 US-Dollar liegen. Ein Elektriker kann zwischen 65 und 130 US-Dollar pro Steckdose, Gerät oder Schalter berechnen, an dem er arbeiten muss. Wenn Upgrades erforderlich sind, z. B. von 100 auf 200 Ampere, werden Hunderte, wenn nicht Tausende von Dollar für das Budget für die Neuverkabelung aufgewendet.

Ein Umverdrahtungskostenrechner kann Ihnen dabei helfen, eine relativ genaue Zahl für Ihren elektrischen Bedarf zu finden.

Wichtige Kostenprobleme

Ein paar unvermeidliche Dinge können zu höheren Kosten für die Neuverkabelung führen. Wenn Sie eine Kriechstrecke von mindestens 18 Zoll haben, damit der Elektriker problemlos auf die Verkabelung sowie auf einen zugänglichen Dachboden zugreifen kann, sind Ihre Kosten geringer.

Wenn Ihr Haus auf einer Betonplatte liegt, muss der Elektriker möglicherweise zusätzliche Löcher in die Trockenbauwand schneiden, um auf die Verkabelung zugreifen zu können. Diese Löcher befinden sich etwa 2 Fuß über der Bodenlinie. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Kosten bezahlen, um die Trockenbauwand reparieren zu lassen. Die Trockenbau-Reparatur kann bis zu einem Viertel der gesamten Schätzung in Anspruch nehmen, wenn der Elektriker diese einschließt.

Beste Zeit, ein Haus neu zu verdrahten

Wenn Sie können, ist es möglicherweise am besten, die Neuverkabelung durchzuführen, wenn Sie im Urlaub oder auf andere Weise von zu Hause weg sind. Dies erleichtert dem Elektriker das Ausschalten des Stroms, das Zugreifen auf die Verkabelung, ohne die Erlaubnis einzuholen, oder das Auffordern der Bewohner, sich aus dem Raum zu entfernen und ansonsten die Arbeit zu erledigen, ohne die täglichen Aktivitäten des Hausbesitzers zu unterbrechen.

Wenn Sie gerade ein Haus gekauft haben und die Verkabelung aufrüsten oder neue Geräte hinzufügen möchten, ist es am besten, die elektrischen Arbeiten vor dem Einzug abzuschließen.

Wann ein Haus neu verkabelt werden sollte

Bei einem Haus, das älter als vier Jahrzehnte ist, sollte die Verkabelung überprüft werden. Höchstwahrscheinlich muss es aktualisiert werden. Dies scheint ein teures Unterfangen zu sein. Es kann jedoch auch Geld für Stromrechnungen sparen.

Die Neuverdrahtung eines älteren Eigenheims erhöht auch den Wiederverkaufswert erheblich. Ein Haus, das vor den 1950er Jahren gebaut wurde, verfügt möglicherweise über Drehknopf- und Röhrenverkabelungen, die professionelle Aufmerksamkeit erfordern. Das kann teuer werden.

Wenn Sie einen Umbau planen, sollten Sie in dieser Zeit in Betracht ziehen, elektrische Geräte zu aktualisieren oder auszutauschen. Die Arbeiten zur Umgestaltung umfassen höchstwahrscheinlich das Öffnen von Wänden, wodurch ein Elektriker einen einfachen Zugang erhält, was wiederum Arbeitskosten spart. Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um zu überprüfen, ob Ihre Verkabelung in gutem Zustand ist.

DIY-Überlegungen zum Umdrahten

Wenn Sie bereits Erfahrung im Bereich der elektrischen Verkabelung gesammelt haben und zuversichtlich sind, dass Sie die Aufgabe selbst erledigen können, sollten Sie ein paar Dinge beachten, bevor Sie dieses große Projekt in Angriff nehmen.

  • Vervollständige ein Inventar. Verkabelung ist mehr als nur Strom. Erstellen Sie eine Liste aller Aufgaben, die Sie zu Hause erledigen müssen, von der Anzahl der Computer in jedem Raum, die eine feste Leitung benötigen, bis zur Anzahl der Datenleitungen, die jeder Raum möglicherweise benötigt. Planen Sie die Installation eines Alarms oder haben Sie genügend Steckdosen für alle Ihre kleinen und großen Geräte in der Küche und / oder im Badezimmer?
  • Erstellen Sie einen Kalender. Machen Sie eine Liste von allem, was Sie tun müssen, wann es abgeschlossen sein sollte und was Sie kaufen müssen und wann. Kaufen Sie zusätzlich alles, was Sie benötigen, um die Fahrten zum Baumarkt oder die Tage bis zum Eintreffen einer Lieferung zu verkürzen.

Bringen Sie die Genehmigungen an

Stellen Sie vor Beginn eines Umverdrahtungsprojekts sicher, dass Sie über die entsprechenden Baugenehmigungen verfügen. Die Verkabelung muss auch in bestimmten Phasen des Projekts überprüft werden, um den National Electrical Code zu erfüllen. Höchstwahrscheinlich gibt es auch lokale Bauvorschriften, mit denen Sie sich auseinandersetzen müssen. Daher lohnt es sich, einen Fachmann zu engagieren, wenn Sie lieber nicht mit dem Papierkram herumspielen.

Genehmigungen können bei 250 US-Dollar beginnen und bis zu 500 US-Dollar betragen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich bei Ihrer örtlichen Behörde erkundigen, welche Arten von Genehmigungen Sie genau benötigen, bevor Sie mit Ihrem Umverkabelungsprojekt beginnen.

Pin
Send
Share
Send