Hinzufügen eines Fallrohrs in einer vorhandenen Dachrinne

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihre Dachrinnen während starker Regenfälle regelmäßig überlaufen, sollten Sie einen zusätzlichen Fallauslauf in Betracht ziehen. Sie können Ihre Dachrinnen mit wenig Aufwand mit einem Fallrohr ausstatten. Suchen Sie, wo Sie Ihren neuen Auslauf platzieren möchten. Messen Sie von der Dachrinne bis zur Wand des Hauses und dann von der Dachrinne bis zum Boden. Diese beiden Messungen geben Ihnen die ungefähre Menge an geradem Fallrohr, die Sie benötigen. Kaufen Sie den Downspout, einen Downspout-Anschluss und drei Ellbogen in einem Baumarkt.

Bildnachweis: Comstock / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Stellen Sie eine Trittleiter unter den Bereich, in dem Sie das Fallrohr installieren. Messen Sie in 4 Zoll von der Endecke der Rinne mit einem Maßband und markieren Sie den Boden der Rinne mit einem Bleistift.

Schritt 2

Bohren Sie ein Loch in den Boden der Rinne an der 4-Zoll-Markierung mit einer 1-Zoll-Lochsäge am Bohrer. Zentrieren Sie den Stecker um das Loch und zeichnen Sie die Außenseite des Steckers mit dem Stift nach.

Schritt 3

Schneiden Sie die Spur für den Stecker mit einem Paar Blechschneider ab. Reinigen Sie den Bereich um das Loch mit einem Lappen in der Rinne und stellen Sie sicher, dass der Bereich trocken ist. Setzen Sie den Verbinder in das Loch ein, wobei sich die Lippe des Verbinders an der Innenseite der Rinne befindet.

Schritt 4

Befestigen Sie den Stecker mit 3/8-Zoll-Blechschrauben, die von unten in die Lippe des Steckers mit einem Akkuschrauber eingeschraubt werden, an der Dachrinne. Tragen Sie mit einer Kartuschenpistole Aluminiumdichtmittel auf die Innenseite der Rinne und den Anschlussflansch auf.

Schritt 5

Befestigen Sie den ersten Winkel am Verbinder und befestigen Sie den Winkel mit einer Blechschraube am Verbinder. Der Ellbogen gleitet um den Anschluss unter der Rinne. Platzieren Sie den zweiten Ellbogen gegen das Haus 6 Zoll unter der Unterseite des ersten Ellbogens. Messen Sie den Abstand zwischen dem Beginn der Kurve an jedem Ellbogen.

Schritt 6

Schneiden Sie mit einer Bügelsäge ein Stück geraden Auslauf nach Maß. Bauen Sie das gerade Stück in den Hausbogen ein und befestigen Sie es mit einer Blechschraube an der Vorder- und Rückseite des Bogens. Schieben Sie das andere Ende des geraden Teils in den Rinnenbogen und sichern Sie es mit zwei Blechschrauben.

Schritt 7

Messen Sie vom Wandbogen bis zum Boden mit einem Maßband. Schneiden Sie mit einer Metallsäge ein gerades Stück Fallrohr bis zur Messung ab und ziehen Sie dabei 8 Zoll von der Messung ab. Setzen Sie den Fallrohr in den Wandwinkel ein und befestigen Sie ihn mit zwei Blechschrauben.

Schritt 8

Befestigen Sie alle 10 Fuß Auslaufgurte am Haus. Platzieren Sie den ersten Gurt 2 Fuß über dem Boden und befestigen Sie den Gurt mit einer Schraube am Haus hinter dem Auslauf. Biegen Sie den Gurt um den Auslauf und befestigen Sie ihn mit einer Blechschraube am Auslauf. Überstehendes Band mit einem Blechschneider abschneiden.

Schritt 9

Befestigen Sie den letzten Winkel mit Blechschrauben am Boden des Auslaufs. Platzieren Sie einen Spritzschutz unter dem Fallrohr auf dem Boden, um das Regenwasser vom Haus wegzuleiten.

Pin
Send
Share
Send