So lassen Sie Ihr Hemd gestärkt aussehen, ohne ein Bügeleisen zu verwenden

Pin
Send
Share
Send

Nur weil Sie kein Bügeleisen zur Hand haben, heißt das noch lange nicht, dass Sie kein Hemd stärken können. Die meisten Button-down- und Tailored-Shirts sehen besser aus, wenn sie eine leichte bis schwere Stärkeanwendung haben. Während die meisten Hemden mit einem Bügeleisen gestärkt werden, führt die Verwendung eines Handdampfers zu ähnlichen Ergebnissen. Das Dämpfen ist wie das Bügeln ein unkomplizierter Vorgang, der ein wenig Zeit und Geduld erfordert. Dampfgarer verleihen dem Hemd Wärme, die Stärke benötigt, um ein knuspriges Hemd zu erhalten. Dabei wird Dampf anstelle von direkter Wärme verwendet.

Halten Sie ein Hemd mit leichter Stärke und einem Dampfgarer frisch und knackig.

Schritt 1

Hängen Sie das Hemd auf einen Kleiderbügel und streichen Sie es mit den Händen glatt. Hängen Sie das Hemd nicht an einen Drahtbügel, da dies zu kleinen Unebenheiten im Schulterbereich führt. Das Hemd sollte etwas glatt und nicht voller harter, knackiger Falten sein. Der Dampfer funktioniert am besten, wenn sich Falten auf der Oberfläche des Hemdes befinden.

Schritt 2

Benetzen Sie Ihre Hände leicht und fahren Sie mit ihnen über das Hemd, wobei Sie es leicht nach unten ziehen. Dadurch werden die Fasern des Hemdes für Stärke und Dampf vorbereitet.

Schritt 3

Schalten Sie den Dampfer auf die heißeste Stufe und warten Sie, bis Dampf austritt. Denken Sie daran, dass während Sie das Hemd dämpfen, gelegentlich heißes Wasser auf das Hemd spritzt. Dies ist normal und schadet weder dem Hemd noch der Stärke. Warten Sie, bis der Wasserfleck getrocknet ist, und dampfen Sie weiter.

Schritt 4

Beschichten Sie die Vorderseite des Hemdes mit einer leichten Stärke. Vermeiden Sie die Verwendung schwerer Stärke, denn je schwerer die Stärke, desto mehr Eisen wird benötigt. Leichte Stärken benötigen nur eine minimale Wärmemenge, was das Dämpfen ideal macht.

Schritt 5

Halten Sie den Dampfstab 3 bis 5 Zoll vom Hemd entfernt. Bewegen Sie sich langsam über das Hemd, während der Dampf auf den Stoff strömt. Je langsamer Sie mit dem dampfenden Stab über das Hemd fahren, desto knackiger wird das Hemd. Bewegen Sie sich über die gesamte Vorderseite des Hemdes, heben Sie die Ärmel an, um entlang der Nahtlinien zu arbeiten, und drehen Sie das Hemd dann um. Wiederholen Sie den Vorgang auf der Rückseite des Hemdes und entlang der Ärmel.

Schritt 6

Bewahren Sie das Hemd an einem sicheren Ort auf. Wenn das Hemd vom Bügel fällt, während es noch warm ist, müssen Sie von vorne beginnen. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, um alle Falten zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send