Pflege für Rieger Begonien

Pin
Send
Share
Send

Rieger Begonie (Begonie x Hiemalis) ist eine hybride Begonie, die sich durch breite, glänzende Blätter und auffällige Blüten auszeichnet, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Die kompakte Pflanze wird 18 Zoll groß und 10 bis 12 Zoll breit und kann in einem hängenden Korb oder Topf gezüchtet oder als Beetblume zusammengefasst werden. Rieger-Begonien eignen sich auch gut als Zimmerpflanzen.

Rieger-Begonien werden nur selten von Schädlingen und Krankheiten geplagt minimale Pflege um gut auszusehen.

Wählen Sie eine Site

Wählen Sie drinnen einen Ort mit helles, gefiltertes Sonnenlicht, wie das Licht von einem nach Osten gerichteten Fensterbrett. Stellen Sie sich im Winter auf die sonnigste Fensterbank, um das Licht zu maximieren. Im Freien im Halbschatten pflanzen. Rieger-Begonien sind in den Winterhärtezonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart.

Rieger Begonien gedeihen in einer Temperatur um 70 Grad Fahrenheit während des Tages und 50 Grad Fahrenheit in der Nacht.

Wenn Sie mehrere Rieger-Begonien im Freien pflanzen, sorgen Sie für einen Mindestabstand von 30 cm zwischen den Pflanzen. Drücken Sie lange, langbeinige Stiele zurück, um eine ansprechende, kompakte Pflanze zu erhalten, und entfernen Sie verbrauchte Blüten, um die Blüte zu verlängern.

Verwenden Sie gut entwässernden Boden

Pflanzen Sie Rieger-Begonien in gut drainierenden Boden. Verwenden Sie für Topfpflanzen a sterilisierte Blumenerde das enthält gleiche Teile organische Substanz, Torfmoos und Sand oder Perlit. Regelmäßig gießen, damit der Boden gleichmäßig feucht bleibt und zwischen den Gießperioden etwas austrocknet. Lassen Sie den Boden nicht überfluten oder nass werden, und lassen Sie Topfpflanzen nicht in einer Untertasse oder einem Tablett mit Wasser stehen.

Regelmäßig düngen

Befruchten Sie alle zwei Wochen während der Vegetationsperiode, vom Frühling bis zu den ersten Frösten des Herbstes, mit einem wasserlöslichen 15-30-15 Dünger. Verdünnen 1/2 Teelöffel von Dünger in 1 Gallone Wasser und geben Sie die Mischung auf den Boden, als ob Sie die Pflanze gießen würden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Überprüfen Sie auf Schädlinge

Rieger-Begonien sind in der Regel nicht von ernsthaften Schädlingsbefall betroffen, obwohl gängige saftsaugende Schädlinge wie z Mehlwanzen (blasse, sich langsam bewegende Insekten, die durch eine wachsartige Beschichtung geschützt sind), Spinnmilben (winzige, spinnenartige Schädlinge) und Weiße Fliegen (pulverförmige, mottenähnliche Insekten) können Zimmerpflanzen stören. Alle drei können Laubschäden verursachen. Auch Weiße Fliegen und Wanzen können ausscheiden Honigtau, eine klebrige Substanz, die anzieht schwarzer rußiger Schimmel.

EIN direkter Wasserstrahl kann ausreichen, um Schädlingskolonien zu entfernen. Milben, Mehlwanzen und Weiße Fliegen können durch Besprühen der Pflanze abgetötet werden insektizide Seife. Mischen 5 Esslöffel Insektizidseife per 1 Gallone aus Wasser und sprühen Sie die gesamte Pflanze, wobei Sie alle Oberflächen gründlich benetzen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett immer genau. Bewahren Sie unbenutztes Insektizid an einem sicheren Ort, entfernt von Kindern und Haustieren, auf.

Sie können Mehlwanzen auch von Hand entfernen, indem Sie die Pflanze mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen abwischen.

Pin
Send
Share
Send