Wie man eine Holzverkleidungswand wie Trockenbau aussehen lässt

Pin
Send
Share
Send

Früher waren Holzvertäfelungen die Norm im Wohnungsbau. Zumindest die Höhle würde eine Behandlung dieses dunklen Holzes mit vertikalen Nähten erhalten. Wenn in Ihrem Haus noch alte Holzvertäfelungen vorhanden sind, die wie ein schmerzender Daumen hervorstehen, können Sie die Verkleidung mit einer einfachen Technik wie einen Trockenbau aussehen lassen.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWith einiger Zeit und Geduld können Sie Ihre Holzverkleidung umwandeln, damit es wie Trockenbau aussieht.

Schritt 1

Füllen Sie mit dem Spachtel alle Nähte der Verkleidung mit Spachtelmasse aus. Füllen Sie die Nähte der Verkleidung aus, bis der Spackle an jeder der Nähte leicht angehäuft ist. Nach Herstellerangaben trocknen lassen.

Schritt 2

Die Spachtelmasse mit feinem Schleifpapier abschleifen. Schleifen Sie es so, dass die ausgehärtete Spachtelmasse mit dem Rest der Verkleidung gleichmäßig ist. Die Spachtelmasse bedeckt die Naht und lässt die Verkleidung ganz und eher wie Trockenbau aussehen. Möglicherweise müssen Sie die Schritte 1 und 2 wiederholen, um etwaige Fehler zu beheben.

Schritt 3

Gießen Sie die Grundierung in die Farbwanne. Verwenden Sie eine hochwertige Grundierung zum Abtöten von Flecken, um die Holzverkleidung abzudecken. Beginnen Sie mit dem Farbroller, die Wand so zu streichen, als würden Sie jede Wand streichen. Achten Sie beim Malen darauf, dass die Nähte nicht in der Farbe sichtbar sind. In diesem Fall müssen die Nähte entweder stärker mit Spachtelmasse ausgefüllt oder stärker geschliffen werden, um eine gleichmäßige Holzvertäfelung zu erzielen.

Schritt 4

Wiederholen Sie den Grundierungsvorgang mit hochwertiger Latex-Innenfarbe, damit die Wand wie ein Trockenbau aussieht. Wahrscheinlich müssen Sie zwei Schichten auftragen, um die bestmögliche Deckkraft zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send