So zünden Sie ein Ofen-Pilotlicht auf alten Öfen an

Pin
Send
Share
Send

Damit ein älterer Ofen richtig funktioniert, muss der Pilot immer eingeschaltet bleiben. Wenn Sie den Ofen einschalten und den Temperaturregler auf eine vorgegebene Temperatur drehen, wird die Zündflamme größer. Die größere Flamme heizt die Spitze des Thermoelements auf und das Thermoelement sendet ein Signal an die Gassteuerung, um Gas an den Brenner abzugeben, den Brenner anzuzünden und den Ofen auf die gewünschte Temperatur zu heizen. Wenn die Kontrolllampe eines älteren Gaskochers erlischt, müssen Sie sie manuell neu anzünden.

Lassen Sie den Ofen weiterlaufen, indem Sie sicherstellen, dass der Pilot eingeschaltet bleibt.

Schritt 1

Drehen Sie den Backofenschalter auf die Position "Aus". Stellen Sie den Temperaturregler auf "Aus", wenn Ihr Backofen über separate Bedienelemente verfügt.

Schritt 2

Backofentür öffnen. Entfernen Sie die Grillpfanne vom Boden des Ofens, um den Brenner und den Piloten freizulegen.

Schritt 3

Die Backofen-Kontrolllampe anzünden. Verwenden Sie ein Grillfeuerzeug oder ein langes Streichholz, um den Piloten auf der Rückseite des Ofenbrenners zu erreichen.

Schritt 4

Testen Sie den Ofenbrenner, indem Sie den Ofenschalter auf "On" stellen. Drehen Sie den Temperaturregler auf 250 Grad oder höher. Der Brenner sollte innerhalb von 1 Minute angehen.

Schritt 5

Stellen Sie den Temperaturregler auf "Aus" und den Backofenregler auf "Aus". Setzen Sie die Grillpfanne wieder ein und schließen Sie den Ofen.

Pin
Send
Share
Send