Wie man ein Mobilheim mit Holz umsäumt

Pin
Send
Share
Send

Das Umsäumen eines Mobilheims kann zu niedrigeren Stromrechnungen führen. Es beugt Zugluft vor und beugt gefrorenen Rohren vor. Sie können einen schönen Eichen-Sockel-Look kreieren oder ihn passend zum Äußeren des Hauses bemalen. Machen Sie Ihr Mobilheim energieeffizienter und schützen Sie es vor tierischen Schädlingen, indem Sie einen eigenen Rock für Ihr Mobilheim herstellen. Nehmen Sie sich einen ganzen Tag Zeit für den Job. Es ist viel einfacher und geht mit einem Helfer schneller, und es ist noch besser, zwei Helfer zu haben.

Mobilheime, die nicht untermauert sind, können zu höheren Energiekosten führen.Eiche Sockelleiste passt zu vielen Häusern.

Verlegen Sie die Sockelleiste gemäß den Anweisungen des Herstellers oder fertigen Sie Ihre eigene an. Verwenden Sie Holzschrauben, um lange Bretter, z. B. 1 x 4 Zoll große Bretter, an der Unterseite des Mobilheims zu befestigen, und lassen Sie am unteren Rand mindestens 1 Zoll Überstand. Die Leiste wird hinter diesem Überhang verlegt und daran befestigt. Wenn Sie zwei Helfer haben, lassen Sie sie die Sockelleiste anbringen, während Sie Schritt 2 ausführen.

Zusätzlicher Stauraum kann hinter Abdeckungen verborgen sein.

Entscheiden Sie, wo Sie Ihre Zugriffsanzeige finden möchten. Es ist wichtig, Zugang zur Unterseite des Mobilheims zu haben, um Sanitärarbeiten oder andere Reparaturen durchführen zu können. Es schafft auch Stauraum unter dem Anhänger für die Lagerung von Gegenständen und Werkzeugen außerhalb der Saison. Die Zugangsklappe ist 1,80 m breit und sollte idealerweise in der Nähe der Netzanschlüsse angebracht werden.

Unterlegplatten können aus Sperrholz geschnitten werden.

Suchen Sie die Stelle rechts von der Stelle, an der Sie die Zugangsklappe platzieren möchten. Messen und notieren Sie den Abstand zwischen der Unterseite des Mobilheims und dem Boden an diesem Punkt. Wenn das Holz, das Sie verwenden, 4 Fuß breit ist, messen Sie 4 Fuß von diesem Punkt und nehmen Sie eine weitere Messung von Anhänger zu Boden vor. Wenn Sie ein Brett mit einer anderen Breite verwenden, messen Sie es im richtigen Abstand, damit Sie wissen, in welcher Höhe sich die Sockelleiste auf der linken und rechten Seite des Brettes befinden muss.

Schritt 4

Markieren Sie die Maße auf einem Stück Sperrholz oder einem anderen Holz, wenn Sie eine andere Holzart für die Sockelleiste verwenden möchten. Wenn der Boden weich ist, addieren Sie 1/2 Zoll zu den Maßen. Wenn sich der Anhänger auf einer Betonplatte befindet oder der Boden sehr fest ist, fügen Sie nicht das zusätzliche 1/2 Zoll hinzu. Messen und markieren Sie die Höhe, die die linke Seite der Platine haben muss, und den Abstand, den die rechte Seite der Platine haben muss.

Schritt 5

Ziehen Sie zwischen diesen beiden Markierungen eine Kreidelinie über das Bedienfeld. Dies ist die Schnittlinie.

Schritt 6

Verwenden Sie die Kreissäge, um das Stück Sperrholz knapp außerhalb der Schnittlinie zu schneiden, wobei ein Teil der Kreidelinie verbleibt. Entfernen Sie alle großen Splitter, aber es ist nicht erforderlich, die Platte glatt zu schleifen.

Schritt 7

Schieben Sie das Brett schräg unter den Anhänger und legen Sie es nach vorne gegen die Verkleidung. Halten Sie die Sperrholz-Sockelleiste fest gegen die Verkleidung und bohren Sie mit der Akku-Bohrmaschine eine 1-Zoll-Holzschraube durch die Verkleidung und in die Sperrholz-Sockelleiste. Setzen Sie eine Schraube alle 12 bis 18 Zoll entlang der Spannweite der Fußleiste.

Schritt 8

Installieren Sie die nächste Sockelleiste auf die gleiche Weise. Nehmen Sie zwei flache Klammern (auch Ausbesserungsklammern genannt), die 1/2-Zoll-langen Holzschrauben und die Akku-Bohrmaschine und kriechen Sie mit den Füßen zuerst unter das Mobilheim. Befestigen Sie die beiden Paneele mit den flachen Klammern aufeinander. Setzen Sie eine Klammer mit den 1/2-Zoll-Holzschrauben etwa ein Drittel des Weges entlang der Paneele. Achten Sie darauf, dass Sie die Schrauben nicht vollständig durch die Platine drehen. Platzieren Sie eine weitere flache Halterung ungefähr zu einem Drittel vom Boden der Paneele entfernt, sodass die Halterungen gleichmäßig verteilt sind.

Schritt 9

Stellen Sie weitere Sockelleisten und flache Halterungen um den Umfang des Mobilheims herum auf. Verwenden Sie an den Ecken 2 Zoll breite Eckstreben, um die Paneele an beiden Seiten der Ecke auf die gleiche Weise miteinander zu verbinden, wie Sie die flachen Klammern angebracht haben.

Schritt 10

Setzen Sie die Sockelleisten so lange ein, bis Sie den Punkt erreichen, an dem die Zugangsabdeckung platziert werden soll, dh einen Abstand von höchstens 3 m. Messen Sie den Abstand zwischen dem zuletzt platzierten Feld und dem zuerst platzierten Feld. Wenn der Abstand kürzer als 1 m ist, entscheiden Sie, ob die Zugangsklappe kürzer als 1 m sein soll oder ob Sie die zuletzt platzierte Klappe entfernen und zuschneiden möchten.

Schritt 11

Stellen Sie den Rahmen für die Zugangsklappe her, indem Sie 1 x 4 Zoll große Bretter vertikal an der Innenseite der Anhänger-Sockelleisten an beiden Seiten abschneiden und anbringen, um Pfosten zu bilden. Platzieren Sie eine dieser Platinen auf jeder Seite der Stelle, an der die Zugangsabdeckung angebracht werden soll. Lassen Sie dabei die Hälfte der Platine frei, damit die Abdeckung an den Platinen anliegt, wenn sie angebracht ist. Führen Sie drei 1-Zoll-Schrauben pro Platine durch die Vorderseite der Sockelleiste und in den 1 x 4-Zoll-Vertikalpfosten ein.

Schritt 12

Wenn die Breite des Zwischenraums geringer ist als die Breite der Sperrholzplatte, schneiden Sie die Platte so, dass sie in den Zwischenraum passt. Messen Sie von der Unterseite der überhängenden Sockelleiste bis zum Boden auf der linken Seite des Raums und auf der rechten Seite des Raums. Markieren und schneiden Sie das Sperrholz wie die anderen Paneele.

Schritt 13

Befestigen Sie zwei Schubladengriffe mit den beiliegenden Schrauben an der Zugangsklappe. Platzieren Sie sie etwa schulterbreit voneinander entfernt, um die Verwendung zu erleichtern. Legen Sie die Zugangsklappe gegen den Rahmen und schrauben Sie eine Schraube in jede Ecke der Zugangsklappe, durch die Vorderseite der Zugangsklappe und in den Rahmen. Wenn Sie auf die Unterseite des Mobilheims zugreifen müssen, entfernen Sie einfach diese Schrauben, ziehen Sie an den Griffen und entfernen Sie die Verkleidung. Die Leiste kann nun wie gewünscht gestrichen oder gebeizt werden. Mit einem Imprägnierer abschließen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und lassen Sie es trocknen.

Mobilheimverbesserungsprojekt abgeschlossen.

Verwenden Sie eine Säbelsäge, um Belüftungsöffnungen in sechs unterlegte Platten zu schneiden, die gleichmäßig um das Mobilheim verteilt sind. Große Splitter abschleifen. Setzen Sie die Metalldüsen ein und schrauben Sie sie fest. Die Lüftungsöffnungen sorgen für eine ausreichende Luftversorgung Ihrer Heizungs- und Klimaanlage.

Pin
Send
Share
Send