Wie man ein Haus mit hohen Decken heizt

Pin
Send
Share
Send

Ein Haus mit hohen Decken kann großartig aussehen, aber es kann auch eine große Stromrechnung produzieren. Die Hitze steigt und wenn es viel Platz zum Abdecken gibt, wird der ungenutzte Raum in einer hohen Decke schön und röstig sein, während der Boden kalt wird. Um dieses häufige Problem zu bekämpfen, müssen einige Techniken angewendet werden. Diese Techniken tragen nicht nur dazu bei, die Oberfläche warm zu halten, sondern helfen auch Hausbesitzern, Heizkosten zu sparen.

Sie können Geld sparen, wenn Sie ein Haus mit hohen Decken heizen.

Schritt 1

Verschließen Sie nicht genutzte Räume. Um mehr Wärme in den Wohnraum und den genutzten Raum des Hauses zu leiten, ist es wichtig, Belüftungsöffnungen in ungenutzten Bereichen oder Räumen zu verschließen.

Schritt 2

Installieren Sie einen Deckenventilator. In den Wintermonaten wird die erwärmte Luft durch einen Deckenventilator in umgekehrter Richtung nach unten gedrückt und zirkuliert im ganzen Haus. In den Sommermonaten können Ventilatoren in die andere Richtung betrieben werden, um die Luft abzukühlen.

Schritt 3

Strahlungswärme berücksichtigen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Gebläseöfen, die erwärmte Luft durch einen Raum drücken, erwärmt die Strahlungswärme die Objekte in einem Raum zuerst und nicht die Luft. Dies hilft dabei, die eingestellte Temperatur auf dem Boden eines Hauses zu halten, anstatt darüber verschwendeten Raum zu heizen.

Schritt 4

Kaufen Sie einen Deckenventilator. Wenn die oben genannten Techniken immer noch nicht zur Erwärmung des Raums unter hohen Decken beitragen, ist möglicherweise ein Deckenventilator die beste Option. Dies sind kleine Heizungen, die direkt unter dem Mechanismus eines Deckenventilators installiert werden. Die Schaufeln laufen immer noch in umgekehrter Richtung und die erwärmte Luft wird zum Boden gedrückt. Dies ist normalerweise eine gute Option in sehr großen Räumen.

Schritt 5

Bodenheizung einbauen. Diese Art der Heizung funktioniert, indem warmes Wasser durch ein unter dem Boden installiertes Rohrsystem zirkuliert. Auch hier wird weniger Energie durch die Beheizung ungenutzter Räume verschwendet, da keine Umluft erforderlich ist. Während die Installationskosten höher sind, ist dies ein effizientes Heizsystem, wenn es richtig verwendet wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Haus bauenWärmepumpe: Heizen mit Strom - hocheffiziente Wärmepumpen (Kann 2024).