Können Pflanzen auch in anderen Flüssigkeiten als Wasser wachsen?

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen brauchen drei Hauptelemente, um zu wachsen: Wasser, Sonnenlicht und Kohlendioxid. Wasser ist für Pflanzen aus verschiedenen Gründen wichtig, z. B. um Gase während der Photosynthese zu transportieren und Glukose zu erzeugen, die für die Energiegewinnung benötigt wird. Pflanzen können auch wachsen, wenn sie mit anderen Flüssigkeiten bewässert werden.

Pflanzen können mit verschiedenen Flüssigkeiten bewässert werden.

Eigenschaften

Unterschiedliche Pflanzen wachsen mit unterschiedlichen Flüssigkeiten. Einige Pflanzen sind besser in der Lage, in anderen Flüssigkeiten als Wasser zu wachsen, während andere Pflanzen schlecht auf Flüssigkeiten reagieren, die nicht zu 100 Prozent aus Wasser bestehen.

Bedeutung

Durch die Bewässerung von Pflanzen mit unterschiedlichen Flüssigkeiten erhalten die Pflanzen nicht nur das für das Wachstum und andere Funktionen erforderliche Wasser, sondern auch andere Gase und Nährstoffe, die das Wachstum unterstützen. Wenn Sie beispielsweise Baby's Tears-Pflanzen mit kohlensäurehaltigem Wasser gießen, werden Pflanzen nach Angaben der University of Colorado in Boulder mit Makronährstoffen wie Kohlenstoff, Kalium und Schwefel versorgt. Das Gießen von Pflanzen mit Tee ist vorteilhaft für Pflanzen, die mit salzreichem Wasser gefüttert werden, da die Säure im Tee das Salz neutralisiert. Wasserstoffperoxid kann auf Pflanzen gesprüht werden, um zusätzlichen Sauerstoff bereitzustellen und das Wachstum von Schimmel und Pilzen im Boden zu verhindern.

Warnung

Pflanzen andere Flüssigkeiten wie Milch zu geben, ist potentiell schädlich. Tomatenpflanzen beispielsweise können die meisten Nährstoffe in der Milch nicht aufnehmen. Wenn Sie Tomatenpflanzen also nur mit Milch gießen, sterben die Pflanzen schließlich ab. Es ist auch bekannt, dass Milch aufgrund des Überflusses an Kohlenhydraten in der Milch ein Bakterienwachstum im Boden verursacht.

Pin
Send
Share
Send