Liste der stacheligen Sträucher

Pin
Send
Share
Send

Sträucher passen sich auf vielfältige Weise an ihre Umgebung an und einige entwickeln während ihrer Entwicklung stachelige Stängel oder Blätter. Scharfes, dorniges Laub verhindert das Weiden von Rehen, Kaninchen oder anderen Wildtieren, die gerne auf Landschaftspflanzen essen. Dornige Büsche bieten auch Schutz für kleine, nützliche Wildtiere. Dornen halten auch Wildtiere und Menschen davon ab, auf Sträuchern herumzulaufen, was sie zu einer hervorragenden Wahl für natürliche Hecken und Barrieren macht.

Bildnachweis: Ed Reschke / Photolibrary / GettyImagesList of Prickly Shrubs

Hawthorns: Ein stacheliger Strauch oder Baum

Die vielen Weißdornsorten haben eindrucksvolle 1 bis 3 Zoll große Dornen an den Stielen (Crataegus spp.) kann als hohe Sträucher oder kleine Bäume angebaut werden. Mit so vielen Sorten zur Auswahl gibt es für jeden Gärtner einen Weißdornstrauch, egal in welcher Winterhärtezone des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) Sie im Garten arbeiten.

Diese dichten Sträucher bieten Lebensraum und Nahrung für Brutvögel. Hawthorns stammt aus Nordamerika und wächst am besten in der vollen Sonne, im Halbschatten und auf feuchten, durchlässigen Böden. Die meisten Sorten bringen im Frühjahr weiße Blüten hervor, gefolgt von kleinen, roten, vogelanziehenden Früchten.

Anpassungsfähige Wildrose

In den USDA-Pflanzenhärtezonen 5 bis 8 findet sich die Wildrose (Rosa Carolina) ist ein holziger Strauch, der vom späten Frühling bis zum Herbst mit duftenden, rosa und lila Blüten blüht. Auf die Blüten folgen große, essbare rote Hüften, die den Winter über Bestand haben. Dieser sich ausbreitende stachelige Busch wird bis zu 3 Fuß hoch und bis zu 12 Fuß breit. Dornen treten an allen Stielen der Pflanze auf, sind jedoch bei größeren Stielen stärker ausgeprägt.

Wildrosensträucher bevorzugen vollsonnige und feuchte, durchlässige Böden. Sie sind jedoch robust und vertragen nasse, trockene und alkalische Stellen. Sie eignen sich auch gut für windige Gebiete und eignen sich gut als Fundament- oder Barrierepflanze.

Köstliche südliche Brombeere

Wie die wilde Rose, die südliche Brombeere (Rubus argutus) wächst nur ein paar Fuß hoch, kann sich aber mit stacheligen, gewölbten Stielen über 10 Fuß breit ausbreiten. Brombeeren aus dem Süden wachsen in den USDA-Zonen 5 bis 9 schnell und produzieren im Frühsommer weiße bis rosa Blüten, gefolgt von großen essbaren Früchten im Spätsommer und Herbst. Südliche Brombeeren gedeihen in voller Sonne bis Schatten und bevorzugen feuchte, gut durchlässige Böden.

Starke Catclaw-Akazie

Die Katzenkrallenakazie (Acacia greggii) ist ein großer Strauch, der im Südwesten der USA beheimatet ist. Catclaw-Akazien können mit einer Ausbreitung von 25 Fuß bis zu 15 Fuß hoch werden und besitzen große, verdrehte, extrem scharfe Dornen und graugrünes Laub. Die Catclaw-Akazie blüht im Frühjahr mit aromatischen gelben Blüten, die Schmetterlinge anziehen, bevor sie zu flachen, braunen Samenkapseln heranwächst.

Pflanzen Sie diesen dürretoleranten Strauch in gut durchlässigen Boden und voller Sonne in USDA-Zonen 7 und höher. Obwohl dieser Strauch für das Xeriscaping geeignet ist, sieht er bei regelmäßiger Bewässerung am besten aus.

Das schöne Bouganvilla

Wenn Sie die Vorzüge einer dornigen Pflanze und etwas Attraktives sehen möchten, probieren Sie ein Bougainvillea (Nyctaginaceae spp.). Das dornige Bougainvillea blüht fast das ganze Jahr über in den USDA-Klimazonen 9 bis 11 mit leuchtend rosa Blüten. Es gibt viele Sorten, die von einem Fuß hoch bis zu hoch aufragenden, 30 Fuß hohen Rankgittern reichen. Die meisten Sorten benötigen nur sehr wenig Pflege, mögen aber volle Sonne.

Immergrüne Oregon-Traubenstechpalme

Wenn Sie in den USDA-Zonen 5 bis 9 wohnen und eine dornige, immergrüne Hecke benötigen, sollten Sie die Oregon-Traubenstechpalme in Betracht ziehen (Mahonia aquifolium). Wie die meisten Stechpalmenbüsche trägt dieser die Dornen an den Blättern und sie sind ziemlich scharf und stechen leicht durch harte Materialien wie Leder. Das Laub der Stechpalme aus Oregon taucht in Bronze- und Rottönen auf und wird grün, wenn die Blätter reifen. Die Blätter verfärben sich im Winter wieder und bekommen eine tiefe purpurrote Farbe.

Im Frühjahr bringt diese Stechpalme leuchtend gelbe Blüten hervor, gefolgt von blauen Beeren. Wenn Sie das Aussehen der Beeren mögen, pflanzen Sie mindestens zwei Oregon-Traubenhülsen. Dies führt zu einer besseren Obstproduktion.

Pin
Send
Share
Send