Wie man einen Baumdorn identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Einige gewöhnliche Bäume haben Dornen. Dornen sind ein von ihnen entwickelter Abwehrmechanismus und tatsächlich modifizierte Zweige. Sie können diese Dornenbäume unterscheiden, indem Sie verschiedene Aspekte ihres Aussehens untersuchen. Weißdorn, russische Olive, Honigheuschrecke, Osage Orange, amerikanische Stechpalme, Holzapfel und amerikanische Pflaumen sind in Nordamerika weit verbreitet.

Kredit: Jon Meier / iStock / Getty ImagesThorns auf einem Honig-Heuschreckenbaum im Winter.Kredit: Anna Lisa Yoder / iStock / Getty ImagesThorns auf einem Frost bedeckten Weißdornbaumast.

Schauen Sie sich die Position und Größe der Dornen an. Lange, gerade oder leicht gebogene Dornen an den Ästen weisen auf einen Weißdorn hin. Kurze bis mittellange gerade Dornen kennzeichnen die Osage orange. Honig-Johannisbrotdornen sind verzweigt und befinden sich in Büscheln am Stamm. An den Enden der Zweige befinden sich russische Olivenbaumdornen. Amerikanische Pflaumenbäume wachsen Dornen auf ihren kleinen Zweigen. Kurze, raue Dornen an den Zweigen sind typisch für Holzapfelbäume. Die Dornen der amerikanischen Stechpalme wachsen an den Rändern ihrer Blätter.

Bildnachweis: photooiasson / iStock / Getty ImagesBlätter und rote Beeren auf den Zweigen einer Stechpalme.

Schauen Sie sich an, wie die Blätter des Dornenbaums geformt sind. Ovale Blätter, die gekerbt oder gelappt sind, weisen auf einen Weißdornbaum hin. Ovale Blätter mit glatten Rändern sind typisch für Osange-Orangen. Die Blätter der Honigheuschrecke sind einige Zentimeter lang und bestehen aus zwei Reihen glattkantiger ovaler Blättchen. Russische Olivenblätter sind lang, schmal, oben hellgrün, unten grau und mit silbernen Schuppen bedeckt. Die amerikanische Pflaume hat gezackte Blätter mit einer "V" -förmigen Basis, viel länger als sie breit sind. Holzapfelblätter haben eine breite Basis, gezackte Ränder und sind an der Spitze spitz zulaufend. Holly Blätter sind oval, grün, manchmal mit braunen Rändern und Dornen an den Rändern.

credit: johnandersonphoto / iStock / Getty ImagesEin Holzapfelbaum wächst am Ufer eines Flusses.

Schauen Sie sich die Farbe, Textur und das Muster der Baumrinde an. Weißdornrinde ist grau, braun oder rot. Bei jüngeren Bäumen ist es glatt und wird mit zunehmendem Alter schuppig. Die Rinde der Osage-Orange hat eine graubraune bis orange-braune Farbe und ist schuppig und rissig. Honigheuschreckenrinde ist rau und grau. Russische Olivenbaumrinde ist rotbraun und rissig, mit langen Streifen, die sich ablösen. Junge amerikanische Pflaumen haben rötlich graue Rinde mit kleinen horizontalen Graten. Ältere Pflaumen haben graue Rinde mit tiefen senkrechten Graten und Schälstreifen. Holzapfelrinde ist in der Regel glatt und rot bis braun gefärbt. Amerikanische Stechpalme hat glatte Borke, wenn sie jung ist. Diese Rinde wird mit zunehmendem Alter der Bäume von Warzenwuchs bedeckt. Holly Rinde ist hellgrau oder weiß.

Kredit: Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images Ein Mädchen sitzt auf einem Stumpf, während es Bäume studiert.

Schreiben Sie eine Liste aller Aspekte des Erscheinungsbilds des Baums. Schreiben Sie die möglichen Kandidaten neben jeden Punkt auf der Liste. Wenn die meisten Merkmale des Baums auf dieselbe Art hinweisen, können Sie sicher sein, dass dies die Art des Baums ist, den Sie untersuchen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gew. Robinie - JungbäumeDornen - Robinia pseudoacacia - Baum-Strauch-Bestimmung (Kann 2024).