Wie man Maden in Mülltonnen im Freien loswird

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie die äußere Mülltonne oder den Papierkorb nicht regelmäßig reinigen, können Sie beim Öffnen des Deckels Maden entdecken. Dies kann ein häufiges Problem in warmen Klimazonen sein, in denen der Müll schnell zerfällt.

Bildnachweis: aradaphotography / iStock / GettyImages

Maden ähneln kleinen beige-weißen Würmern und sind eigentlich Fliegenlarven. Sie werden in eine Mülltonne eingeführt, wenn Fliegen hineinkommen, um sich von Bio-Müll zu ernähren und ihre Eier in die Mülltonne zu legen. Innerhalb kurzer Zeit schlüpfen die Eier und werden zu winzigen Larven, den Maden. Maden sind ziemlich klein und ähneln sich windenden Körnern von weißem Reis, wenn Sie einen Befall in Ihrer Mülltonne entdecken. Obwohl sie abstoßend wirken mögen, ist ihr Aussehen ein einfacher Faktor der biologischen Wissenschaft. In der Natur haben Maden eine nützliche Funktion, indem sie die Kadaver toter Tiere verzehren, aber natürlich sind sie in Ihrem Mülleimer nicht willkommen. Glücklicherweise können sie leicht beseitigt und verhindert werden.

Um den Befall zu stoppen, müssen Sie alle Maden vollständig aus der Dose nehmen und gründlich reinigen, um die organischen Lebensmittelreste zu entfernen, die die Fliegen zuerst angezogen haben. Dann müssen Sie ein Mittel finden, um den Deckel der Mülltonne zu sichern sicher in die Zukunft, damit keine Fliegen eindringen können.

Hier ist eine einfache Methode zum Beseitigen und Verhindern von Maden:

Schritt 1 Entfernen Sie den Papierkorb

Entfernen Sie zunächst den gesamten Müll aus dem Mülleimer.

Um den Madenbefall zu beseitigen, entfernen Sie zuerst den gesamten Müll aus der Dose. Warten Sie entweder, bis Ihr Mülldienst den Müll am nächsten normalen Abholtag aufnimmt, oder bringen Sie den Müll selbst auf die Müllkippe, um den Vorgang zu beschleunigen. Wenn Sie alle Müllsäcke herausgenommen haben, entfernen Sie auch alle losen Gegenstände oder Ablagerungen am Boden der Dose.

Schritt 2 Töte die Maden

Kochendes Wasser tötet Fliegenlarven.

Um verbleibende Maden zu töten oder Eier in der Mülltonne zu fliegen, spülen Sie die Tonne mit kochendem Wasser aus. Kochen Sie das Wasser in einer Pfanne auf Ihrem Herd und nehmen Sie es vorsichtig ins Freie. Verwenden Sie einen Schwammwischer, um alle Innenwände mit heißem Wasser zu reinigen. Lassen Sie das Wasser etwa eine halbe Stunde in der Dose stehen und gießen Sie es dann aus.

Schritt 3 Desinfizieren und desoderieren

  1. Nach dem Spülen und Schrubben mit heißem Wasser eine Reinigungslösung aus 1 Teil destilliertem Essig und 2 Teilen warmem Wasser herstellen. Der Essig desinfiziert und desodoriert die Dose, sodass Sie keine giftigen Chemikalien verwenden müssen.
  2. Schrubben Sie die gesamte Innenseite der Dose und den Deckel mit der Essiglösung und einem Wischschwamm. Sei gründlich und stelle sicher, dass du in jede Ecke kommst. Lassen Sie die Essigmischung bis zu einer halben Stunde in der Dose ruhen, um den Geruch des Mülls zu neutralisieren.
  3. Gießen Sie die Lösung aus und spülen Sie die Dose mit klarem Wasser aus dem Gartenschlauch. Lassen Sie den Deckel von der Dose und lassen Sie den Behälter vollständig an der Luft trocknen, bevor Sie einen neuen Müllsack hineinlegen.

Schritt 4 Verhindern Sie zukünftige Infektionen

Es gibt verschiedene Routinemaßnahmen, mit denen Sie Maden in Zukunft verhindern können:

  • Verhindern Sie nach der gründlichen Reinigung Ihrer Mülltonne einen erneuten Madenbefall, indem Sie den Behälter wöchentlich mit der Essig- und Wasserlösung abschrubben. Vergewissern Sie sich immer, dass die Dose vollständig trocken ist, bevor Sie den Deckel schließen, da Maden von Feuchtigkeit angezogen werden.
  • Verschließen Sie Ihren Müll immer in Plastikmüllsäcken, anstatt ihn direkt in die Mülltonne zu werfen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Fleisch- und Knochenreste entsorgen, die Fliegen anziehen.
  • Sie können Fliegen auch davon abhalten, in die Dose zu gelangen, indem Sie ein paar Tropfen ätherisches Pfefferminzöl oder einige zerkleinerte Lorbeerblätter in den Boden geben, da die Schädlinge diese Substanzen bekanntermaßen nicht mögen.
  • Die einfachste Lösung von allen: Halten Sie den Deckel sicher auf dem Mülleimer, damit keine Fliegen hineinkommen.

Pin
Send
Share
Send