Wie man Blumen in Acryl konserviert

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Blumen in Acryl konservieren, bleiben Farbe und Form der Blüte erhalten. Das Acryl versteift die Blütenblätter und bietet eine Schutzbeschichtung, die verhindert, dass die Blütenblätter im Licht verblassen. Um eine Blume in Acryl zu konservieren, müssen Sie zuerst die Blüten durch Lufttrocknen vorbereiten. Sie können die Blumen auch in Sand oder Kieselgel trocknen, was viel schneller ist als Lufttrocknung.

Luftgetrocknete Blumen schrumpfen, wenn die Feuchtigkeit verdunstet.

Schritt 1

Halten Sie die Blumen in kleinen Trauben von nicht mehr als drei Blumen. Wickeln Sie das Ende der Angelschnur um das Ende der Stiele und binden Sie einen sicheren Knoten. Schneiden Sie eine Länge der Angelschnur, die 1 Fuß lang ist.

Schritt 2

Wickeln Sie das lose Ende der Angelschnur an einem kühlen, dunklen Ort um einen Nagel. Lassen Sie die Blumen ein bis drei Wochen lang trocknen, je nach Größe der Blumen. Halten Sie die Blumen von der Sonne fern, damit die Farben nicht verblassen. Die Blüten sind völlig trocken, wenn sie beim Berühren rascheln.

Schritt 3

Nehmen Sie die Blumen vom Nagel und schneiden Sie die Angelschnur ab. Stellen Sie die Blumen auf eine ebene Fläche, damit sie sich nicht berühren. Sprühen Sie sie mit einer Schicht Acryl-Bastelspray ein, damit die gesamte Oberfläche bedeckt ist. Lassen Sie sie gemäß den Anweisungen auf der Dose trocknen.

Schritt 4

Drehen Sie die Blumen um und sprühen Sie die andere Seite. Lass sie trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosen konservieren mit Glycerin Glycerol. Testanfang 1 zu 2 (April 2024).