Sicherheitsregeln für die Coping Saw

Pin
Send
Share
Send

Eine Laubsäge ist nicht ganz die feinste Säge, die Sie verwenden können - eine Laubsäge würde wahrscheinlich diesen Wettbewerb gewinnen -, aber es ist auch kein grobes Werkzeug. Seine Delikatesse kann einen Schreiner während des Gebrauchs in einen Zustand der Selbstzufriedenheit führen, und dies kann sein gefährlichstes Merkmal sein. Obwohl es ein kleines Blatt hat, das auch für Anfänger leicht zu kontrollieren ist, kann eine Stichsäge bei unsachgemäßer Verwendung Verletzungen verursachen.

Kredit: Wollwerth / iStock / Getty ImagesTrim Tischler verwenden Kappsägen, um Kronenformen zu verbinden.

Coping Saw Grundlagen

Die Essenz der Einfachheit besteht aus einem ultradünnen Sägeblatt, das zwischen den Enden eines tiefen Rahmens gespannt ist und einen zylindrischen Holzgriff hat. Es ist das ideale Werkzeug für Tischler, Holzbildner und Schreiner, die geschwungene Formen schneiden müssen. Herkömmliche Kappensägeblätter sind gewöhnlich etwa 1/4 Zoll breit und haben Dicken in der Größenordnung von 2 Hundertstel Zoll und 15 bis 20 Zähne pro Zoll. Zeitgemäße Klingen ähneln Drahtlängen mit erhöhten Spiralkanten, die das Schneiden ausführen. Einstellbare Stifte halten die Klinge am Metallrahmen.

Schutz gegen Klingenbruch

Eine der Gefahren bei der Verwendung eines so schmalen Sägeblatts besteht darin, dass es reißen kann, und dies ist häufig bei Sägeblättern der Fall. Aus diesem Grund ist es wichtig zu Tragen Sie eine Schutzbrille wenn Sie eine Laubsäge verwenden und den Kopf von der Arbeitsfläche fernhalten. Anstatt sich der Arbeit zu nähern, um die Genauigkeit zu verbessern, Stellen Sie sicher, dass ausreichend Licht vorhanden ist Du kannst also sehen. Sie könnten sogar in Betracht ziehen, beim Schneiden einen Scheinwerfer zu tragen. Vermeiden Sie ein Überdrehen der Klinge Um einen Klingenbruch zu vermeiden, stoppen Sie die Einstellung der Klinge, sobald sie fest genug ist, um ein Durchhängen zu verhindern.

Klemmen Sie Ihre Arbeit

Wann immer Sie eine Säge verwenden, sollten Sie Halten Sie Ihre Hand vom Weg der Säge fern, und es ist leicht zu merken, wenn Sie mit einer größeren Klinge schneiden, die offensichtlich gefährlich ist. Im Gegensatz dazu wirken Coping-Sägen harmlos, und da die Arbeit normalerweise dünn und zart ist, ist die Versuchung groß, sie mit den Fingern zu stützen. Die Klinge kann jedoch Ihren Finger schneiden, wenn Sie beim Sägen auf eine Lücke treffen oder die Klinge schnappt. Der beste Weg, um dieses Szenario zu vermeiden, ist zu Klemmen Sie Ihre Arbeit sicher an eine Werkbank.

Dinge nicht erzwingen

Wie jedes gute Werkzeug funktioniert eine Laubsäge am besten, wenn Sie den größten Teil der Arbeit damit erledigen und nur die dafür erforderliche Kraft aufbringen. Wenn Sie Druck auf die Klinge ausüben, um die Arbeit zu beschleunigen, wird nicht nur die Genauigkeit beeinträchtigt, sondern es ist auch eine gute Möglichkeit, die Klinge zu zerbrechen. Setzen Sie den größten Teil Ihrer Kraft in die seitliche Hin- und Herbewegung der Klinge ein, nicht zu helfen, es voranzubringen. Ähnlich, Versuchen Sie nicht, die Klinge mit Gewalt um scharfe Ecken zu führen, besonders wenn Sie hartes Holz durchschneiden. Es ist sicherer und genauer, eine Reihe von Zwischenkerben zu machen, damit sich das Sägeblatt drehen kann.

Pin
Send
Share
Send