Schadet der Abflussreiniger den Rohren?

Pin
Send
Share
Send

Ein verstopftes Rohr kann eine Spüle tagelang außer Betrieb setzen. Um Erleichterung zu bekommen, rennen viele Leute zum Laden und nehmen einen flüssigen Abflussreiniger aus dem Regal. Es funktioniert manchmal wie ein Zauber und das Problem verschwindet. In anderen Fällen wird der Müll jedoch kaum aus den Rohren entfernt, und ein Klempner wird gerufen. Er behebt das Problem, warnt jedoch manchmal davor, dass die Verwendung von Abflussreinigern Ihre Rohre beschädigen kann.

Auswirkungen

Abflussreiniger sind chemisch oder enzymatisch. Sie verbrennen oder fressen die Verstopfungen in den Abflüssen. Enzymreiniger verdauen im Wesentlichen die Verstopfung und verursachen selten Rohrschäden. Chemische Reiniger arbeiten aufgrund ihrer reaktiven Natur. Die Wechselwirkung der Chemikalie mit dem Material, das die Verstopfung verursacht, erzeugt gasförmige Wärme, um diese zu verbrennen.

Zutaten

Chemische Abflussreiniger werden auf drei verschiedene Arten klassifiziert: Säuren wie Schwefelsäure und Salzsäure; Oxidationsmittel wie Natriumhypochlorit; oder Ätzmittel, einschließlich Natronlauge, Lauge oder Natriumhydroxid. Von diesen kann jeder eine Beschädigung der Rohrleitungen verursachen. Am wahrscheinlichsten ist dies jedoch ein flüssiger Abflussreiniger, der einen ätzenden Bestandteil enthält. Die eingeschränkte Verwendung dieser Chemikalien führt jedoch nicht immer zu Schäden an den Rohren.

Beschädigung

Wenn die Gase durch die Verstopfung brennen, können sie auch durch die Rohre oder Armaturen in Ihrem Sanitärsystem brennen. Häuser haben Rohre aus verschiedenen Substanzen. Am häufigsten sind verzinkter Stahl, Kupfer und PVC-Kunststoff. Abflussreiniger, die ätzende, saure oder oxidierende Bestandteile enthalten, können durch einige dieser Rohre korrodieren oder brennen. Sie können auch Probleme mit Rohren verschlimmern, die bereits korrodiert sind. Das Problem tritt normalerweise auf, wenn Hausbesitzer übermäßige Mengen des Reinigers verwenden oder sie häufig und regelmäßig verwenden.

Alternativen

Es gibt einige verschiedene Ansätze zum Entfernen von Abflussverstopfungen, bei denen keine chemischen Flüssigreiniger zum Einsatz kommen. Probieren Sie den enzymatischen Abflussreiniger in Kombination mit einem Kolben und einer Abflussschnecke oder einer Abflussschlange aus. Alternativ kann eine Kombination aus einer 16-Unzen-Schachtel Backpulver und einer 16-Unzen-Flasche weißem Essig, die über Nacht auf dem Clog verbleibt, ihn manchmal entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Welcher Abflussreiniger ist der beste? - Teuer oder billig. ZDF WISO (April 2024).