Fehlerbehebung bei einem Rheem-Wasserkocher

Pin
Send
Share
Send

Rheem ist bekannt für die Bereitstellung von hochwertigen Warmwasserbereitern für Wohn- und Gewerbezwecke. Sie sind in einer Vielzahl von Größen und Kapazitäten erhältlich, bieten eine schnelle Warmwasserversorgung und sind sehr energieeffizient. Rheem-Warmwasserbereiter sind für einen langjährigen Betrieb ausgelegt. Wenn Probleme auftreten, ist es hilfreich, einige einfache Schritte zur Fehlerbehebung auszuführen, bevor Sie einen qualifizierten Reparaturfachmann anrufen, um Zeit und Geld zu sparen.

Nicht genug oder kein heißes Wasser

Schritt 1

Überprüfen Sie den Wasserverbrauch in Ihrem Zuhause. Wenn der Verbrauch die Kapazität des Warmwasserbereiters überschritten hat, warten Sie, bis sich der Warmwasserbereiter vollständig erholt hat.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Stromversorgung des Warmwasserbereiters. Überprüfen Sie, ob eine Sicherung durchgebrannt ist oder ein Leistungsschalter ausgelöst wurde. Tauschen Sie die Sicherung aus oder setzen Sie den Leistungsschalter zurück. Stellen Sie sicher, dass der Trennschalter, falls verwendet, eingeschaltet ist.

Schritt 3

Vergewissern Sie sich, dass der Warmwasserbereiter Kraftstoff aufnimmt, wenn es sich um einen Gasheizkörper handelt, indem Sie sicherstellen, dass alle Absperrventile in der Gasleitung eingeschaltet sind. Andere Probleme mit dem Gaswarmwasserbereiter müssen von einem qualifizierten Servicetechniker behoben werden.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Thermostat am Warmwasserbereiter auf ordnungsgemäße Einstellung und passen Sie die Einstellung bei Bedarf neu an.

Schritt 5

Stellen Sie sicher, dass alle Wasserhähne im Installationssystem in gutem Zustand sind und nicht undicht und geschlossen sind.

Andere Probleme

Schritt 1

Entfernen und reinigen Sie die Heizelemente, wenn der Warmwasserbereiter ein rumpelndes Geräusch macht. Dies ist auf mineralische Ablagerungen zurückzuführen, die sich auf den Elementen aufbauen.

Schritt 2

Wenden Sie sich an einen qualifizierten Installateur, wenn das Überdruckventil knallt oder Wasser abfließt. Dies ist auf zu hohen Druck im Installationssystem zurückzuführen.

Schritt 3

Stellen Sie den Thermostat am Warmwasserbereiter ein, wenn das Wasser zu heiß wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fehlerbehebung bei Video-Artefakten und Störungen (April 2024).