So berechnen Sie SEER-Ratings

Pin
Send
Share
Send

SEER ist eine Abkürzung für saisonale Energieeffizienzklasse und beschreibt die effiziente Nutzung von Energie durch Klimaanlagen. Die Messung wird vom Institut für Klima-, Heizungs- und Kältetechnik definiert und geregelt. Sie wird in BTU (British Thermal Units) pro Wattstunde elektrischer Energie gemessen, die in einer bestimmten Kühlperiode (während der Sommermonate) verbraucht wird. SEER wird durch Berechnung einer einfachen Gleichung bestimmt.

SEER misst die Effizienz von Klimaanlagen.

Schritt 1

Finden Sie die BTUs pro Stunde Ihrer Klimaanlage. Dieser Wert befindet sich entweder an der Klimaanlage selbst oder in der Bedienungsanleitung, die der Klimaanlage beiliegt.

Schritt 2

Finden Sie die Anzahl der pro Stunde für Ihre Klimaanlage verbrauchten Watt. Dieser Wert befindet sich entweder an der Klimaanlage selbst oder in der Bedienungsanleitung, die der Klimaanlage beiliegt.

Schritt 3

Berechnen Sie die Anzahl der in den Sommermonaten verwendeten BTUs. Verwenden Sie 1.000 Stunden, was ungefähr 125 Tagen oder vier Monaten entspricht, um die späten Frühlings- und Sommermonate darzustellen, in denen Klimaanlagen verwendet werden. Multiplizieren Sie die Zahl aus Schritt 1 mit 1.000, um die Anzahl der in den Sommermonaten verwendeten BTUs zu erhalten.

Schritt 4

Berechnen Sie die Anzahl der in den Sommermonaten verwendeten Wattstunden, indem Sie die Zahl aus Schritt zwei mit 1.000 multiplizieren.

Schritt 5

Teilen Sie die in den Sommermonaten verwendeten BTUs (das Ergebnis von Schritt drei) durch die Anzahl der in den Sommermonaten verbrauchten Wattstunden (das Ergebnis von Schritt drei), um die SEER-Bewertung zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: One Punch Man - Fitness test (Kann 2024).