Kann ein Laminatboden gebeizt oder lackiert werden?

Pin
Send
Share
Send

Laminat ist ein langlebiges und vielseitiges Produkt, das Holz- oder Fliesenböden ähnelt. Die zähe Deckschicht ist dauerhaft und kann weder gebeizt noch lackiert werden. Laminatböden gibt es in vielen Stilen und Farben und sie sind einfach zu installieren.

Ein Laminatboden ist eine wirtschaftliche und dauerhafte Alternative zu Holz.

Laminatmaterialien

Laminatböden haben einen Holzkern, aber die beiden oberen Schichten bestehen nicht aus Holz. Ein sehr detailliertes Foto von Holz oder Fliesen wird mit dem Kern verschmolzen und laut Shaw Floors mit einem robusten Melamin-Finish überzogen. Beize oder Lack haften wahrscheinlich nicht an diesem glatten Decklack, können ihn aber beschädigen.

Reparatur

Anstatt Laminatböden zu färben oder zu lackieren, reparieren Sie kleine Kratzer oder Beschädigungen mit einem speziell für diesen Zweck hergestellten Spachtel. Die meisten Laminatböden haben ein klebefreies Verriegelungssystem. Das Ersetzen einiger beschädigter oder verzogener Bretter ist für Eigenheimbesitzer ein einfacher Vorgang. Entriegeln Sie einfach die Platinen in der Nähe des Baseboards, entfernen Sie die beschädigten Platinen und installieren Sie neue.

Garantien

Laminatböden sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Garantien variieren je nach Material und Hersteller, liegen jedoch meist zwischen 15 und 30 Jahren. Laminatböden sind schmutz- und einbeulfest, sodass der Durchschnittsverbraucher im Allgemeinen keinen Grund hat, einen Boden zu flecken oder zu lackieren. Reparieren oder ersetzen Sie stattdessen einen beschädigten Laminatboden, basierend auf den Garantiedetails.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIELEN IN ALTBAUWOHNUNG WEIß STREICHEN! (Kann 2024).