Wie Sie feststellen können, ob Ihre Kaffeetassen Blei enthalten

Pin
Send
Share
Send

Viele Keramik- und bemalte Schalen, die vor 1977 hergestellt wurden, enthalten geringe Mengen Blei. In einigen Fällen kann Blei in Speisen oder Getränke fließen, die in diesen Gerichten serviert werden. Obwohl jede Dosis Blei wahrscheinlich winzig ist, ist es dennoch ein ernstes Problem. Blei ist ein kumulatives Toxin, das bedeutet, dass es nicht aus dem Körper ausgeschieden wird und sich über die gesamte Lebensdauer der Person, die es einnimmt, aufbaut. Blei wurde mit schweren körperlichen und geistigen Schäden in Verbindung gebracht, insbesondere bei Personen, die es als Kinder ausgesetzt waren. Kaffeetassen sind besonders anfällig für Bleiauswaschung, da der niedrige Schmelzpunkt des Bleis es in Gegenwart heißer Flüssigkeiten aktiver macht. Glücklicherweise können Sie mit einem Testkit, das im Baumarkt erhältlich ist, leicht herausfinden, ob Ihre Kaffeetassen Blei enthalten.

Ältere oder im Ausland gekaufte Kaffeetassen können erhebliche Mengen an Blei enthalten.

Schritt 1

Reinigen Sie die Kaffeetassen, die Sie testen möchten, gründlich. Sobald sie sauber sind, spülen Sie sie mit destilliertem Wasser. Dies verhindert, dass Umweltfaktoren ein falsches Positiv hervorrufen.

Schritt 2

Tupfen Sie die Innenseite der Kaffeetasse mit einem feuchten Teststäbchen aus dem Blei-Test-Kit ab. Bei den meisten Testkits ohne Kratzer müssen Sie den Tupfer ein oder zwei Minuten lang über die Oberfläche reiben.

Schritt 3

Tragen Sie den Teststäbchen auf die Testkarte auf. Lesen Sie die Anweisungen des Kits, um die Ergebnisse zu übersetzen.

Pin
Send
Share
Send