Wie man einen kleinen Raum mit schlechter Belüftung heilt

Pin
Send
Share
Send

Jeder kleine Raum - nicht nur die Badezimmer - mit schlechter Belüftung ist Schimmel ausgesetzt, der sowohl für die Bewohner ungesund als auch für den Inhalt schädlich ist, von Möbeln bis hin zu Kunstwerken und Einrichtungsgegenständen, einschließlich Teppichen und Wänden. Luft, die Bewegung hat, auch wenn die Tür geschlossen ist, baut sich nicht leicht bei stehender Feuchtigkeit oder Feuchtigkeit auf und scheint kühler, trockener oder komfortabler zu sein. Entdecken Sie verschiedene Möglichkeiten, um die Luftzirkulation zu verbessern und die Belüftungsprobleme Ihres kleinen Raums zu beheben.

Türhöhe ist wichtig

Einfaches Öffnen der Tür und Umlüften mit einem Ventilator ist eine Möglichkeit, einen kleinen Raum zu lüften. Wenn Sie es jedoch vorziehen, ihn gelegentlich zu schließen, sollte die Tür den Luftstrom nicht vollständig stoppen. Die Türen sollten zwischen den Unterkanten und dem Boden einen Spalt von einem halben oder dreiviertel Zoll haben. Wenn Sie eine neue Tür installieren, heben Sie den Pfosten mit Abstandshaltern an, um ihn auf die erforderliche Höhe zu bringen. Ein Türgitter verbessert auch die Belüftung, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen.

Öffnen Sie nicht einfach das Fenster

Das Öffnen des Fensters reicht nicht immer aus, um einen Luftstrom zu erzeugen. Wenn die Luft draußen ruhig ist, können Sie möglicherweise nur einen geringen Luftaustausch erzielen. Ziehen Sie stattdessen frische Luft durch einen Raum, nachdem Sie das Fenster geöffnet haben. Stellen Sie einen Ventilator in der Nähe der Zimmertür auf, aber mit Blick aus dem Raum. Wenn Sie es einschalten, wirkt der Rücken des Lüfters wie ein Staubsauger, der Luft aus dem Fenster durch den Raum ansaugt oder herauszieht. Sie können auch eine Querlüftung oder einen Luftstrom erzeugen, indem Sie ein zweites Fenster in der Nähe öffnen, z. B. eines in einem angrenzenden Raum oder in einem Raum gegenüber einer Halle.

Fensterlose Räume und passive Lösungen

In vielen Bereichen erfordern Schlafzimmer und Wohnzimmer per Code Ausstiegsfenster. Waschküchen, Lagerräume, Dens und Home Offices verfügen jedoch manchmal nicht über Fenster oder Ventilatoren, wie sie in Küchen und Bädern erforderlich sind. Wenn Sie die Tür nicht verlassen oder keine Jalousietür installieren möchten, können Sie eine passive Entlüftung installieren, die weder elektrisch noch mechanisch verwaltet wird, z die Kanalisation des Hauses. Selbst wenn das Haus nicht geheizt oder gekühlt werden muss, hilft das Einschalten des Ofengebläses, die Luft im ganzen Haus zu bewegen.

Zur Belüftung verdrahtet

Für kleine Räume haben Sie andere mechanische Lüftungs- oder Luftstromoptionen als Abluftventilatoren für Küche oder Bad. Klimaanlagen ohne Fenster oder durch die Wand hindurch tragen dazu bei, die Luft in Räumen ohne Fenster zu bewegen und zu kühlen. In Räumen mit Fenstern sorgen fenstermontierte Klimaanlagen und Ventilatoren für einen effizienten Luftaustausch. Ebenfalls erhältlich sind kompakte Deckenventilatoren mit niedrigem Profil und platzsparende Zirkulationssysteme, die in einer Wand zwischen Räumen montiert werden, um einen gemeinsamen Luftstrom zu ermöglichen.

Feuchtigkeit heilen

Ein Raum, der normalerweise kühler oder feuchter ist als der Rest des Hauses, weist häufig Anzeichen von Kondenswasser auf, wie z. B. "verschwitzte" Fenster oder muffiger Geruch. Das Verringern der Luftfeuchtigkeit mit einem Luftentfeuchter und das Erhöhen der Wärme und des Luftstroms im Raum tragen zum Austrocknen oder Aushärten der Feuchtigkeit bei. Diese Maßnahmen beheben jedoch nicht das zugrunde liegende Problem. Möglicherweise müssen Sie nur eine Fülle von Pflanzen aus dem kleinen Raum entfernen. einen Luftzug, der durch ein schlecht abgedichtetes Fenster, eine Außentür oder eine Lüftungsöffnung eintritt, durch Verstemmen oder Abdichten ausfindig machen und korrigieren; oder isolieren Sie die Außenwand oder den Boden des Raums ordnungsgemäß, um die Temperatur zu regulieren.

Pin
Send
Share
Send