Wie man Weihrauch Tränen verwendet

Pin
Send
Share
Send

Weihrauch- "Tränen" sind Saftklumpen vom Boswellia-Baum, einer kleinen, dornigen Wüstenpflanze, die in Indien, Arabien und Nordafrika heimisch ist. Das Harz wird gesammelt, indem man in die Baumrinde schneidet und die milchige Substanz sammelt, nachdem sie ausgehärtet ist. Tränen mit der höchsten Menge an flüchtigen Ölen bleiben in der Mitte klebrig und undurchsichtig und gelten als die höchste Qualität. Weihrauch wird während der traditionellen katholischen Gottesdienste verbrannt und war nach christlicher religiöser Tradition eines der drei Geschenke, die dem Christuskind angeboten wurden.

Weihrauch ist eine häufige Zutat in Räucherstäbchen.

Schritt 1

Mahlen Sie Weihrauchtränen mit einem Mörser und Pistill oder einer elektrischen Gewürzmühle zu einem feinen Pulver. Fügen Sie das Pulver hausgemachten Seifen und Lotionen hinzu oder streuen Sie eine kleine Menge in ein Trägeröl wie Mandel oder Jojoba und verwenden Sie es als Parfüm.

Schritt 2

Verbrenne ganze oder zerdrückte Tränen als Weihrauch. Zünde eine Weihrauchkohle an und lege sie in einen hitzebeständigen Behälter. Geben Sie eine kleine Menge Weihrauch auf die brennende Kohle, um sie für spirituelle Zwecke, als Insektenschutzmittel oder um das reichhaltige Parfüm des Harzes zu genießen.

Schritt 3

Atmen Sie die Dämpfe des Weihrauchharzes ein, um Ihre Nasenwege zu reinigen und die mit Erkältungen verbundene Verstopfung der Atemwege zu lindern. Gießen Sie einen Kessel mit kochendem Wasser in eine große Schüssel und streuen Sie einen Teelöffel leicht zerdrückte Tränen ins Wasser. Lehnen Sie sich mit einem Handtuch über den Kopf über die Schüssel, um den Dampf abzufangen. Atmen Sie tief und langsam ein und lassen Sie den Dampf verstopfte Nebenhöhlen lösen.

Schritt 4

Legen Sie Weihrauchtränen in schützende Amulette oder Talismane oder führen Sie diese heiligen Gegenstände durch den Rauch brennenden Weihrauchs. In vielen spirituellen Traditionen wird angenommen, dass Weihrauch die Kraft hat, die spirituelle Erleuchtung zu schützen, zu reinigen und zu unterstützen.

Pin
Send
Share
Send