So erstellen Sie einen Sprung zum Testen eines Thermostats

Pin
Send
Share
Send

Ihr Heimthermostat schaltet die Klimaanlage oder den Ofen gemäß einer vorgegebenen Temperatureinstellung ein und aus. Wenn der Ofen bei Erreichen der Temperatur nicht startet, ist es erforderlich, die Fehlerursache zu ermitteln. Ein guter Anfang ist der Thermostat. Eine schnelle Möglichkeit, um festzustellen, ob der Thermostat defekt ist, besteht darin, ihn mit einem Überbrückungskabel zu testen, wodurch ein Sprung von einer Klemme zu einer anderen erzeugt wird, um eine HLK-Einheit automatisch zu starten.

Schritt 1

Nehmen Sie den Deckel vom Thermostat ab. Je nach Marke und Modell lässt sich die Abdeckung entweder gerade abziehen oder von der Basis nach oben schieben.

Schritt 2

Drehen Sie die Schrauben, mit denen die Basis des Thermostats an der Wand befestigt ist, mit einem Kreuzschlitzschraubendreher gegen den Uhrzeigersinn. Ziehen Sie den Thermostatfuß gerade so weit von der Wand weg, dass Sie die Klemmenschrauben und Drähte auf der Rückseite sehen können. Trennen Sie keine Kabel.

Schritt 3

Entfernen Sie 1/4-Zoll-Isolierung von jedem Ende des 6-Zoll-Stücks Niederspannungskabel mit einem Paar Abisolierzangen.

Schritt 4

Berühren Sie mit einem "R" -Stempel ein Ende des Überbrückungskabels mit der Klemme. Der rote Ofendraht wird an diese Klemme angeschlossen. Legen Sie das andere Ende des Kabels mit einem "W" -Stempel an die Klemme. Der Ofen oder die Klimaanlage sollte anlaufen.

Schritt 5

Heben Sie die Enden des Überbrückungskabels an und führen Sie ein Ende zum Anschluss "Y" und das andere Ende des Überbrückungskabels zum Anschluss "G". Der Ofenlüfter sollte anlaufen. Wenn der Ofen und der Lüfter mit dem Überbrückungskabel gestartet werden, muss der Thermostat ausgetauscht werden. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Problem im Ofen vor.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verlegung Verbundrohr Heizungssrohr, Anschluss Heizkörper - Praxis (Kann 2024).