Wie man einen Kies-Patio macht

Pin
Send
Share
Send

Das Zwitschern der Vögel, das Summen der Kolibris und der Wind in den Bäumen machen einen Wohnbereich im Freien zu einem ruhigen Ort für einen vielbeschäftigten Hausbesitzer. Eine kleine, umweltfreundliche Terrasse bietet einen Sitzbereich, in dem Sie ein Bistro mit einem Regenschirm unterbringen können. Zu den Vorteilen von Kiespatios gehören Wasserdurchlässigkeit, Flexibilität im Design und eine relativ einfache Installation.

Richtige Vorausplanung

Beginnen Sie mit Auswahl der Site der Terrasse. Es sollte relativ eben sein, bequem zu einer Außentür oder in der Nähe eines Pfades, wenn Sie eine private Terrasse in der Nähe des Gartens bevorzugen. Markieren Sie den Bereich mit Landschaftsfarbe oder einem Gartenschlauch. Stellen Sie die Terrassenmöbel auf den Bereich und gehen Sie um ihn herum, um sicherzustellen, dass Sie genug Platz für Ihre Terrassendekoration haben.

Stellen Sie eine stabile Basis zur Verfügung

Durch die korrekte Installation des Terrassenbodens bleibt Ihre Terrasse über Jahre hinweg eben und pflegeleicht.

Schritt 1

Mit einer flachen Schaufel, ausgraben die Terrasse. Entfernen Sie alles Gras, Schmutz und Ablagerungen bis zu einer Tiefe von 4 Zoll. Glätten Sie den Untergrund mit einem Rechen. Stellen Sie sicher, dass die Fläche eben ist, indem Sie ein Stück Altholz oder zwei mal vier Bretter auf den Boden legen und eine Wasserwaage darauf stellen.

Schritt 2

Befeuchten Sie den Boden, indem Sie ihn mit Wasser bestreuen, bevor Sie einen Plattenverdichter verwenden kompakt die Erde. Überprüfen Sie noch einmal mit der Wasserwaage, ob der Bereich noch eben ist. Fügen Sie etwas von dem ausgegrabenen Boden zu allen niedrigen Stellen hinzu, befeuchten Sie ihn mit Wasser und verdichten Sie die Fläche erneut, falls erforderlich.

Schritt 3

Installieren Sie eine flexible Kante aus Metall, Kunststoff oder Holz Biegeplatte um den Umfang der Terrasse. Verwenden Sie Holzpfähle zum Halten der Einfassung Fest gegen die Schnittkante des Terrassenbereichs drücken, indem alle 30 cm ein Pflock in den Boden geschlagen wird. Während sich die Kante zwischen 1 und 2 cm über das umliegende Gras oder den umliegenden Boden erstrecken kann, schlagen Sie die Pfähle 1 bis 2 cm unter die Kante, damit sie nicht sichtbar sind, wenn die Terrasse fertig ist.

Schritt 4

2 1/2 Zoll Grundmaterial über den verdichteten Boden harken. Base ist in der Regel eine Mischung aus 3/4-Zoll-Schotter und Steinstaub. Befeuchten Sie den Boden und verdichten Sie ihn fest mit dem Plattenverdichter. Überprüfen Sie erneut den Stand des Terrassenbodens mit der Wasserwaage.

Schritt 5

Installieren Landschaft Stoff über der Basis. Landschaftsstoffe verhindern, dass Unkraut und Gras auf der Terrasse wachsen. Es dient auch als Trennwand zwischen den verschiedenen Materialien, die im Patio verwendet werden.

Beenden Sie den Patio

Zu diesem Zeitpunkt können Sie zerkleinerten Granit, zerkleinerten Kies oder Erbsenkies als das verwenden Terrassenfläche. Crushed Granit oder Kies kompaktieren zusammen mit den rauen Kanten eine relativ glatte, harte Oberfläche. Der Erbsenkies ist abgerundet, was ihn zu einer weichen Oberfläche macht, die für Familienmitglieder mit Mobilitätsproblemen möglicherweise nicht geeignet ist.

Fügen Sie die letzte Schicht Kies auf die Terrasse und füllen Sie sie bis zur Kante. Befeuchten Sie den Kies mit Wasser und verdichten Sie ihn fest. Geben Sie mehr Kies auf die Kante, befeuchten Sie sie und verdichten Sie sie erneut, um eine feste Oberfläche für Ihre Terrassenmöbel zu erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kiesbeet anlegen - Rasenfläche durch Kiesbeet ersetzen - Steingarten Kiesgarten anlegen (Kann 2024).