Verwendung von TSP zur Reinigung von Holz

Pin
Send
Share
Send

Holz, das sich durch seine architektonische Vielfalt, ästhetische Farbtöne und Langlebigkeit auszeichnet, ist in Innen- und Außenbereichen von Wohnungen weit verbreitet. Ob drinnen oder draußen, Holz wird unweigerlich von Staub und Schmutz befleckt. Neben dem unansehnlichen Aussehen erfordern schmutzige Holzverkleidungen und Holzarbeiten eine gründliche Reinigung, bevor sie gestrichen, gebeizt oder lackiert werden. Beim Waschen von Holz mit Trinatriumphosphat haften Farbe, Beize oder Lack auf dem Holz. Im Gegensatz zu Möbelsprays ist TSP ein leistungsstarkes Reinigungs- und Entfettungsmittel, mit dem hartnäckige Verschmutzungen, Fette und Schimmel von lackiertem und unbemaltem Holz entfernt werden.

Gut gepflegte Holzarbeiten halten Jahrzehnte.

Schritt 1

Tragen Sie zum Schutz vor dem TSP eine Schutzbrille und Gummihandschuhe. Decken Sie in der Nähe befindliche Fußböden mit Plastikfolie ab. Bieten Sie den gleichen Schutz für die Vegetation, wenn Sie im Freien putzen.

Schritt 2

Mischen Sie 1 Gallone warmes Wasser mit 1/4 Tasse TSP in einem Eimer mit einem Holzrührstab. Füllen Sie einen weiteren Eimer mit warmem Wasser.

Schritt 3

Tauchen Sie einen weichen Schwamm in die TSP-Lösung. Wischen Sie mit dem Schwamm langsam einen 2 mal 2 Fuß großen Bereich des Holzes ab, um eingegrabenen Schmutz zu entfernen. Reinigen Sie die Holzoberfläche von unten nach oben.

Schritt 4

Tauchen Sie einen weiteren weichen Schwamm in das warme Wasser. Drücken Sie den feuchten Schwamm zusammen und wischen Sie ihn in einem Durchgang über den 2 x 2 Fuß großen Bereich des Holzes, wobei Sie das Holz vollständig ausspülen.

Schritt 5

Reinigen Sie weitere 2 x 2 Fuß große Teile, bis das gesamte Holz sauber ist. Füllen Sie die Eimer nach, wenn die Lösung und das Wasser verschmutzt sind.

Schritt 6

Trocknen Sie das Holz mit einem Mikrofasertuch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heizkessel reinigen (Kann 2024).