So messen Sie eine Trittleiter

Pin
Send
Share
Send

Stufenleitern helfen Ihnen, hohe Regale zu erreichen, nicht erreichbare Bereiche zu reinigen, Räume zu streichen und neue Vorrichtungen zu installieren. Eines der Probleme, mit denen Hausbesitzer zu kämpfen haben, wenn sie eine neue Trittleiter kaufen möchten, ist nicht nur, welche Größe sie benötigen, sondern auch, wie sie überhaupt eine Leiter messen können. Die angegebene Höhe einer Trittleiter muss nicht unbedingt der Länge entsprechen, die Sie verwenden können. Berücksichtigen Sie beim Messen einer Trittleiter die Sicherheitsvorkehrungen sowie den nutzbaren Platz. Es gibt zwei verschiedene Messungen, die Sie durchführen sollten, wenn Sie eine Trittleiter messen.

Nehmen Sie zwei Messungen vor, wenn Sie Ihre Trittleiter messen.

Schritt 1

Schließen Sie die Trittleiter und stellen Sie sie gerade hin. Lassen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund die Trittleiter waagerecht halten oder so gerade wie möglich an eine Wand lehnen. Es ist wichtiger, dass Sie die tatsächliche Struktur der Leiter messen. Sorgen Sie sich also nicht darum, die Leiter perfekt auszurichten.

Schritt 2

Messen Sie die Höhe von unten nach oben auf der Leiter. Messen Sie einen der Stützbalken anstelle der Leitersprossen, da die meisten Sprossen vom Boden ausgehen. Notieren Sie sich die Messung. Dies ist das Maß, das kommerziell verwendet wird, um die Höhe einer verkauften Trittleiter zu notieren. Beachten Sie, dass dies nicht die sichere Standhöhe auf der Leiter ist, sondern die Höhe des Aufbaus.

Schritt 3

Messen Sie die Höhe von unten bis zur drittletzten Sprosse der Leiter. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie sich niemals auf die beiden obersten Sprossen einer Trittleiter stellen. Da die Sprossen normalerweise einen Fuß voneinander entfernt sind, nimmt dies mindestens zwei Fuß von der nutzbaren Höhe der Leiter ab. Notieren Sie dieses Maß als nutzbare Höhe der Leiter.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leiterprüfung nach DGUV - Schnell und einfach dokumentieren (Kann 2024).