Wie man natürliche Insekten- und Wurmabwehrmittel für Tomatenpflanzen herstellt

Pin
Send
Share
Send

Natürliche Insekten- und Wurmabwehrmittel für Tomatenpflanzen werden immer beliebter, da die Menschen sich der Giftstoffe in traditionellen Produkten bewusster werden. Nichts ist entmutigender, als in Ihren Garten zu gehen und diese großen grünen Hornwürmer auf Ihren schönen Tomaten zu finden! Das gleiche gilt für einige der primären lästigen Käfer wie Blattläuse, Thripse, Spinnmilben, Weiße Fliegen und Zikaden, die die Pflanze verschlingen und über Nacht gehen oder sie halb tot aussehen lassen. Es gibt wahrscheinlich Dinge in Ihrer Küche oder Ihrem Badezimmer, die effizient funktionieren, um ein natürliches Abwehrmittel herzustellen.

Machen Sie natürliche Insekten- und Wurmabwehrmittel für Ihre TomatenpflanzenTomatenpflanze Hornworm

Finden Sie heraus, was Ihre Tomatenpflanze stört

Schauen Sie sich den oberen Teil der Pflanze, die Blätter und die grünen Früchte an, um festzustellen, ob große Mengen verbraucht werden, da der Hornwurm all dies verschlingen wird. Diese Raupe mit grünem Hornwurm verdankt ihren Namen der Tatsache, dass sie ein schwarzes Horn auf dem Kopf hat.

Blattläuse sind kleine gelbliche, reisförmige Käfer, die sich schnell vermehren und die Blätter der Tomatenpflanze fressen. Der Hauptschaden, den sie verursachen, ist die Übertragung von Pflanzenviren.

Thrips sind braune kleine geflügelte Käfer, die sich ebenfalls von den Blättern ernähren und Verfärbungen und Schäden verursachen. Spinnmilben sind winzige, ovale, grünlich-gelbe Käfer, die sich an der Unterseite der Blätter festsetzen und auf ihnen Netze bilden, die zu Verfärbungen und Schäden führen.

Weiße Fliegen ernähren sich von der Unterseite der Blätter und lassen die Tomatenpflanze ihres Lebens abtropfen, wenn genug davon vorhanden sind. Zikaden sind bräunlich gefärbte Käfer, die sehr gut springen und sich verstecken können und es vorziehen, den Saft aus der Pflanze zu saugen oder die Tomaten zu essen.

Beschäftige dich mit dem Hornwurm

Der Umgang mit dem Hornwurm kann eine Herausforderung sein, aber es gibt einige natürliche Heilmittel, die recht gut funktionieren und sehr kostengünstig hergestellt werden können. Die Hauptmethode, mit der viele Gärtner mit dem Tomatenwurm umgehen, besteht darin, sie einfach zu entfernen und zu beseitigen oder sie an verfügbare Hühner zu verfüttern.

Eine andere wirksame Methode, um sie abzuwehren, besteht darin, Maisstärke auf und um die Tomatenpflanze zu streuen, da dies die Würmer ersticken lässt. Sie können auch ein natürliches Pulverprodukt namens Kieselgur auf die Pflanze und den Boden um sie herum streuen, um diese Würmer und andere Raubtiere abzuwehren.

Machen Sie ein Knoblauchabwehrmittel

Knoblauch ist ein natürliches Abwehrmittel, das hergestellt werden kann, indem eine zerkleinerte Knoblauchzehe mit einem Liter Wasser und einem Schuss scharfer Pfeffersauce gemischt und auf die Pflanze gesprüht wird, um diese Schädlinge abzuwehren.

Schritt 4

Machen Sie ein Spülmittel abweisend

Geben Sie 1 Esslöffel eines milden Flüssigwaschmittels in eine Sprühflasche mit Wasser, besprühen Sie die Pflanzen damit und beobachten Sie, wie es bei einer Vielzahl von Insekten wirksam und sicher wirkt.

Mischen Sie ein Wasserstoffperoxid-Abwehrmittel

Mischen Sie 8 Unzen Wasserstoffperoxid, eine Gallone Wasser und 8 Unzen Zucker für eine lang anhaltende Formel und sprühen Sie sie auf beide Seiten der Tomatenpflanze und der Blätter.

Verwenden Sie Backpulver

Mischen Sie einen Esslöffel Backpulver, einen halben Teelöffel mildes Reinigungsmittel und zwei halbe Esslöffel Olivenöl in einer Gallone Wasser, um alle Arten von Insekten abzuwehren, sowie ein Fungizid gegen Seuchen und Mehltau auf den Tomatenpflanzenblättern. Vor dem Sprühen gut schütteln und jede Woche wiederholen, damit es wirkt.

Schritt 7

Tragen Sie das Repellent zum richtigen Zeitpunkt auf

Sprühen Sie zuerst eine kleine Portion der Pflanze oder des Blattes und warten Sie über Nacht, um zu sehen, wie es läuft. Sprühen Sie Ihre Tomatenpflanzen immer früh am Morgen oder am kühlen Abend ein, um zu vermeiden, dass sie verbrennen oder aufgrund der Hitze eine schlechte Reaktion zeigen. Fügen Sie nicht mehr Spray hinzu oder erhöhen Sie die Stärke, wenn Sie keine guten Ergebnisse erzielen, da dies der Pflanze schaden und die guten Insekten vertreiben kann, die die Raubtiere fressen. Experimentieren Sie mit verschiedenen Repellentien, um herauszufinden, welches für Ihre Pflanzen am besten geeignet ist.

Pin
Send
Share
Send