Warum beeinflusst Salz die Keimung von Mungobohnensamen?

Pin
Send
Share
Send

Mungobohnen sind sehr nahrhafte Hülsenfrüchte mit bis zu 28 Prozent Eiweiß sowie Kalzium, Phosphor und anderen Vitaminen. Mungobohnen werden aufgrund ihres hohen Proteingehalts in der asiatischen und vegetarischen Küche verwendet. Beim Anbau von Mungobohnen zu Hause müssen Gärtner den Salzgehalt ihres Bodens berücksichtigen, der die Keimung von Mungobohnenpflanzen beeinträchtigen kann.

Eine hohe Salzkonzentration im Boden kann die Keimung und das Wachstum von Bohnenpflanzen beeinträchtigen.

Wie Salz Pflanzen beeinflusst

Eine hohe Salzkonzentration im Boden kann die Fähigkeit einer Pflanze beeinträchtigen, Wasser in ihren Wurzeln aufzunehmen und zu halten. Hohe Mengen an Natrium und Chlorid sind auch für Pflanzen giftig. Salzhaltiger Boden kann auch die Menge der verfügbaren Mikronährstoffe verringern, was zu Mineralstoffmängeln führt. Blätter können kleiner als normal erscheinen, mit Gelbfärbung oder Bräunung der Ränder und toten Stellen an den Blatträndern.

Salz- und Bohnenpflanzen

Bohnenpflanzen sind im Boden und im Bewässerungswasser besonders salzempfindlich. Das Keimen in Pflanzen kann durch das Vorhandensein hoher Salzkonzentrationen im Boden gehemmt oder sogar verhindert werden. Wenn es den Bohnen in Ihrem Garten schlecht geht, denken Sie daran, dass der Boden viel Salz enthält. Der Salzgehalt des Bodens bewirkt in Trockenperioden die größten Auswirkungen. Die einzige Möglichkeit, den Salzgehalt im Boden zu bestimmen, ist ein Bodentest. Diese Tests sind bei Ihrem örtlichen landwirtschaftlichen Beratungsdienst erhältlich. Verlängerungsmittel können Sie beraten, was Sie tun können, um den Salzgehalt in Ihrem Boden zu verringern.

Salz und Mungobohnen

Mungobohnen sind eine der salztoleranteren Bohnensorten. Trotzdem kann der hohe Salzgehalt im Boden die Keimrate verringern und das Wachstum der Pflanzen beeinträchtigen, so die Autoren Magda H. Mohamed und M.F. El Kramany in ihrem Artikel "Salinitätstoleranz einiger Mungbeansorten" aus dem "Journal of Applied Sciences Research".

Reduzierung des Bodensalzgehalts

Eine Reihe von Mitteln kann dazu beitragen, die Salzkonzentration im Gartenboden zu senken. Das Auswaschen des Bodens ist der praktischste Weg. Dabei werden große Mengen Wasser auf den Boden gegeben, um die überschüssigen Salze abzuführen. Zum Beispiel werden 6 Zoll Wasser den Salzgehalt um die Hälfte reduzieren. Zwölf Zoll Wasser reduzieren das Salz um vier Fünftel. Vierundzwanzig Zentimeter Wasser werden etwa neun Zehntel des Salzes entfernen. Das Hinzufügen von Bodenverbesserungsmitteln kann auch dazu beitragen, den Salzgehalt zu verringern, wenn es selbst wenig Salz enthält. Die Änderung muss in die oberen 6 bis 8 Zoll Boden gemischt werden. Verwenden Sie nicht mehr als 1 Zoll der Änderung pro Jahr.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Salzverschwörung - Die Wahrheit über Salz (April 2024).